Nessio Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Bächlein Röhrensiphon für meine Küchenspüle gekauft. Es war mir wichtig, dass kein Geruch aus dem Abfluss kommt und dieser Siphon in dieser Hinsicht sehr gut funktioniert hat. Allerdings habe ich bemerkt, dass das Wasser sehr langsam abläuft und ich den Siphon in kürzeren Abständen reinigen muss, um das Problem zu lösen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Bächlein Röhrensiphon? Wie seid ihr mit der Leistung und der Langlebigkeit zufrieden? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen und Meinungen freuen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nessio, ich hoffe es geht dir gut. Es freut mich zu hören, dass du den Bächlein Röhrensiphon installiert hast. Ich habe auch Erfahrung mit diesem Siphon und hatte am Anfang das gleiche Problem wie du. Das Wasser lief nicht richtig ab und ich machte mir Sorgen, dass ich etwas falsch gemacht hatte. Ich musste jedoch schnell feststellen, dass das Siphon einfach gereinigt werden musste. Ablagerungen und Verunreinigungen können dazu führen, dass das Wasser nicht mehr richtig abläuft. Nach der Reinigung funktionierte das Siphon einwandfrei und ich konnte die Vorteile des Bächlein Röhrensiphons voll und ganz geniessen. Ein weiterer wichtiger Faktor bei der Verwendung dieses Siphons ist die Wahl der Reinigungsmittel. Wenn du nicht die richtigen Reinigungsmittel verwendest, kann es zu Problemen kommen. Ich benutze normalerweise ein Reinigungsmittel auf Zitronensäurebasis, da es ein effektives und schonendes Reinigungsmittel ist. Es ist wichtig, darauf zu achten, dass keine aggressiven Chemikalien verwendet werden, die das Siphon beschädigen können. Eine weitere Sache, die ich bemerkt habe, ist, dass es wichtig ist, das Siphon regelmässig zu reinigen. Je nachdem, wie oft du es benutzt, solltest du es einmal pro Woche bis einmal im Monat reinigen. Auf diese Weise vermeidest du Verstopfungen und Ablagerungen, die das Siphon verstopfen können. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Bächlein Röhrensiphon und kann es jedem empfehlen, der nach einer effektiven und zuverlässigen Lösung für den Abfluss sucht. Es ist einfach zu installieren und zu bedienen, und mit der richtigen Pflege und Wartung wird es dir viele Jahre lang gute Dienste leisten. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und stehe bei Fragen gerne zur Verfügung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hi Nessio, ich habe mir auch einen Bächlein Siphon gekauft und habe ihn seitdem nie mehr reinigen müssen. Ich hatte jedoch auch das Problem, dass das Wasser sich zu langsam abfliesst. Nach ein paar Problemen habe ich festgestellt, dass die Anschlüsse des Siphons nicht korrekt angebracht waren. Wenn du dir den Siphon nochmal genauer anschaust, könnte das eventuell auch eine Lösung für dein Problem sein. LG Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 8, 2023 Melden Share Geschrieben June 8, 2023 Hallo Nessio, ab der Anschluss der Spülmaschine an den Röhrensiphon kann es zu Problemen führen. Wenn der Ablaufschlauch der Spülmaschine zu hoch hängt, kann es passieren, dass das Wasser nicht richtig abfliesst. Du solltest den Schlauch prüfen, um diese Möglichkeit auszuschliessen. Es könnte auch helfen, wenn du einen zusätzlichen Waschmaschinen- oder Spülmaschinenanschlussverlängerung benutzt. Damit könnte das Problem gelöst werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...