FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich wollte mir eigentlich einen Miele Wäschetrockner zulegen, aber leider gibt es den nur als linksgebandete Variante. Um meine Optionen zu erweitern, habe ich mich nun für Schulthess oder V-Zug entschieden. Allerdings konnte ich bisher keine Testberichte über diese Marken finden und bin mir daher unsicher, was die Entscheidung betrifft. Könnt ihr mir dabei helfen, Erfahrungen oder Meinungen zu Schulthess oder V-Zug Wäschetrocknern zu teilen? Vielen Dank im Voraus, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Guten Tag FWinkler, Ich möchte gerne meine Erfahrungen mit meinem Schulthess Wäschetrockner teilen, den ich seit 3 Jahren besitze. Er hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht und ich bin sehr zufrieden damit. Eine der vielen positiven Eigenschaften des Trockners sind die verschiedenen Programme, die er anbietet. So gibt es spezielle Programme für unterschiedliche Materialien wie Wolle, Baumwolle und Synthetik. Jedes Programm lässt sich individuell anpassen, um die Trockenheit genauer zu kontrollieren. Das bedeutet, dass ich je nach Bedarf die gewünschte Trockenheit einstellen kann. Auch wenn man verschiedene Arten von Wäsche gleichzeitig trocknen möchte, ist dies kein Problem. Ein weiteres Plus des Schulthess Wäschetrockners ist seine Energiesparsamkeit. Im Vergleich zu meinem alten Trockner hat sich mein Stromverbrauch seit der Neuanschaffung verringert. Die Kapazität von 8kg ist für meine Bedürfnisse ausreichend. Sogar wenn ich grössere Mengen Wäsche zu trocknen habe, schafft der Trockner diese Menge mühelos. Besonders praktisch finde ich auch die Zuhilfenahme der VarioSoft-Trommel, die für eine schonende Wäschetrocknung sorgt. Als Beispiel möchte ich mein letztes Projekt erwähnen, bei dem ich viele Decken und Kissen zur gleichen Zeit trocknen musste. Ich hatte keine Bedenken, dass dieser grosse Haufen Wäsche das Gerät überfordern könnte, doch der Trockner schaffte alles problemlos. Es dauerte zwar etwas länger, aber das war für mich kein Problem. Noch ein weiterer Pluspunkt des Schulthess Wäschetrockners ist seine Benutzerfreundlichkeit. Das Display zeigt alle wichtigen Informationen an und ist sehr einfach zu bedienen. Die Programmauswahl lässt sich mit nur wenigen Klicks einstellen. Auch das Entleeren der Flusensiebe und des Wassertanks ist sehr einfach und schnell erledigt. Ich kann den Schulthess Wäschetrockner auf jeden Fall empfehlen. Er ist ein zuverlässiger Trockner mit vielen nützlichen Funktionen und ein echter Pluspunkt in meiner Wäschepflege. Freundliche Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi FWinkler, ich kann auch den Schulthess Wäschetrockner empfehlen. Ich habe seit 2 Jahren einen und er funktioniert einwandfrei. Es gibt auch eine spezielle "Schranktrocken"-Funktion, die ich nutze, um meine Kleidung direkt in den Schrank zu hängen. Was mich auch überzeugt hat, ist die Möglichkeit, eigene Programme zu erstellen und zu speichern. So kann ich meinen eigenen Einstellungen für meine Wäsche speichern und sie immer wieder verwenden. Liebe Grüsse, Nicola Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo FWinkler, Ich habe mich letztes Jahr für einen V-Zug Wäschetrockner entschieden und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden damit. Besonders gefällt mir die "Trommelpositionierungsfunktion", bei der sich die Trommel in mehreren Positionen drehen kann und so für eine gleichmässige Verteilung der Wäsche sorgt. Ich weiss, dass es bei Schulthess auch ähnliche Funktionen gibt, aber ich denke, das ist eine gute kleine Eigenschaft, die den V-Zug herausstechen lässt. Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidungsfindung. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...