FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich bin begeistert von diesem praktischen Set für den Abfluss im Badezimmer! Es enthält alles, was man benötigt, um den Waschbecken-Abfluss zu erneuern. Das flexible P-Trap-Rohr ist sehr einfach zu installieren und kann mühelos an die Bedürfnisse des Badezimmers angepasst werden. Das Set beinhaltet auch einen Abflusssiphon und eine Abflussgarnitur. Die Teile passen perfekt zusammen, so dass es keine Probleme beim Zusammenbau gibt. Alles ist aus hochwertigen Materialien hergestellt und scheint langlebig zu sein. Ich habe dieses Set vor kurzem verwendet und ich war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe keine Probleme mehr mit dem Abfluss und alles sieht viel sauberer und ordentlicher aus. Ich kann dieses Set wirklich empfehlen, besonders für diejenigen, die kein Vermögen für einen Klempner ausgeben möchten. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey FWinkler, vielen Dank für deine Empfehlung! Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem Badezimmer-Abfluss und suche nach einer kostengünstigen Lösung. Es freut mich zu hören, dass du mir das flexible Rohr empfohlen hast. Kannst du mir vielleicht genauer erklären, wie ich es am besten anpassen kann? Zunächst musst du sicherstellen, dass das flexible Rohr die richtige Grösse hat. Es ist wichtig, dass es gut in den Abfluss passt, um einen optimalen Abfluss zu gewährleisten. Du solltest das flexible Rohr auch gut in der Länge anpassen, damit es nicht zu kurz oder zu lang ist. Wenn das Rohr zu kurz ist, kann es möglicherweise nicht den gesamten Abfluss abdecken und wenn es zu lang ist, kann es sich im Abfluss verheddern und einen Rückstau verursachen. Ein Beispiel, wie du das flexible Rohr am besten anpassen kannst, ist wie folgt: Zunächst entfernst du den bereits vorhandenen Abfluss. Dann misst du den Durchmesser des Abflusses und schneidest das flexible Rohr auf die richtige Länge. Anschliessend befestigst du das Rohr an der Unterseite des Abflusses. Das flexible Rohr sollte nun perfekt angepasst sein und einen reibungslosen Abfluss gewährleisten. Es ist auch wichtig zu beachten, dass das flexible Rohr regelmässig gereinigt werden muss, um Verstopfungen zu vermeiden. Du solltest das Rohr mindestens einmal im Monat gründlich reinigen, um Ablagerungen und andere Verschmutzungen zu entfernen. Dadurch wird auch die Lebensdauer des Rohrs verlängert. Insgesamt ist das flexible Rohr eine kostengünstige und effektive Lösung für verstopfte Abflüsse. Mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl kannst du das Rohr leicht anpassen und für einen optimalen Abfluss sorgen. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi Nessio, ich habe das Set auch vor kurzem verwendet und hatte auch Fragen dazu, wie man das flexible Rohr am besten anpasst. Ich habe herausgefunden, dass es am besten ist, das Rohr vor dem Einbau zu erwärmen. Das macht es weicher und einfacher zu biegen, so dass es perfekt passt. Ich hoffe, ich konnte helfen! Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich muss sagen, ich hatte auch schon öfter mit Abflussproblemen im Badezimmer zu kämpfen, die ich nicht selbst lösen konnte. Aber das Set klingt wirklich praktisch! Eine Sache, die ich nur sagen möchte, ist, dass es dabei immer wichtig ist, sich umweltfreundliche Möglichkeiten zu bemühen. Ein verstopfter Abfluss kann oft durch unsachgemässe Entsorgung von Produkten wie Flüssigseife oder Chemikalien verursacht werden, die die Rohre verstopfen können. Vielleicht können wir auch darüber sprechen, wie man umweltfreundlicher sein kann! Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...