Jump to content
nicola_padinatos

Mit welchem Mittel kann ich Schimmel im Badezimmer effektiv entfernen?

Recommended Posts

Ich brauche dringend eure Hilfe. :mellow:

Ich habe in meinem Badezimmer Schimmel entdeckt und weiss nicht, wie ich ihn entfernen kann. Ich habe gehört, dass Abacus Schimmelentferner das beste Mittel gegen Schimmel im Badezimmer sein soll. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit diesem Produkt gemacht?

Ich möchte meinen Badezimmer-Schimmel schnell und effektiv entfernen, bevor er sich weiter ausbreitet. Bitte teilt eure Erfahrungen mit Schimmelentfernern und -präventionen mit mir.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hey Nicola,

Ich möchte dir gerne von meiner Erfahrung mit dem Abacus Schimmelentferner erzählen. Letztes Jahr hatte ich ein Problem mit Schimmel in meinem Badezimmer. Der Schimmelbefall war so stark, dass ich sogar die schwarze Farbe des Silicon-Bads sehen konnte.

Ich wusste nicht, wie ich diesen Schimmel entfernen sollte und war sehr besorgt darüber, wie ich dieses Problem lösen könnte. Eine Freundin empfahl mir dann den Abacus Schimmelentferner.

Ich kaufte das Produkt und folgte den Anweisungen auf der Verpackung. Zuerst entfernte ich den Schimmel so gut es ging und trug dann grosszügig den Abacus Schimmelentferner auf. Ich wartete 30 Minuten und wusch das Produkt dann ab.

Zu meiner Überraschung war der Schimmel komplett weg. Ich konnte keinen Schimmel mehr im Badezimmer erkennen und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Seit dieser Anwendung habe ich keine weiteren Probleme mit Schimmel in meinem Badezimmer gehabt.

Ich kann den Abacus Schimmelentferner auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Produkt hat mir sehr geholfen und ich denke, es könnte auch anderen Personen mit einem ähnlichen Problem helfen.

Viele Grüsse,

Stephan.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nicola Padinatos,

Ich habe ebenfalls gute Erfahrungen mit Abacus Schimmelentferner gemacht, allerdings hatte ich auch positive Ergebnisse mit 99% igem Isopropylalkohol und Wasserstoffperoxid. Das Isopropylalkohol/Wasserstoffperoxid-Gemisch tötet effektiv Schimmelsporen ab. Ich habe es in ähnlicher Menge wie Abacus Schimmelentferner aufgetragen und auch hier konnte ich nach dem Entfernen des Badsilicons keinen Schimmel mehr finden.

Ich bin nicht sicher, ob Abacus Schimmelentferner besser ist als die Isopropylalkohol/Wasserstoffperoxid-Behandlung, aber ich denke, dass es sich auf jeden Fall lohnt, es auszuprobieren.

Nessio

Grüezi Nicola,

Da Schimmel im Bad oft ein Anzeichen für Feuchtigkeitsprobleme im Haus sein kann, möchte ich dich darauf hinweisen, dass es auch wichtig ist, die Ursache des Schimmelbefalls zu finden. Wenn die Ursache nicht behoben wird, kann der Schimmel wieder auftauchen.

Ich empfehle dir, auch nach der Verwendung eines Schimmelentferners eine genaue Untersuchung des feuchten Bereichs deines Badezimmers durchzuführen. Überprüfe, ob die Lüftungsanlage, falls vorhanden, ordnungsgemäss funktioniert und lüfte dein Badezimmer regelmässig und gründlich.

Wenn die Feuchtigkeitsquelle gefunden und behoben wurde, sollte dein Badezimmer in Zukunft frei von Schimmel sein.

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...