nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich habe kürzlich bemerkt, dass meine Gipskartonwand im Badezimmer von Schimmel befallen ist. Ich möchte den Schimmel entfernen, bin aber unsicher, welches Produkt ich verwenden sollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Abacus Schimmelentferner? Funktioniert er gut auf Gipskarton und ist er leicht anzuwenden? Ich freue mich auf eure Ratschläge. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich hatte letzten Monat ein Problem mit Schimmel in meinem Badezimmer. Ich musste schnell handeln, da Schimmel nicht nur unschön aussieht, sondern auch gesundheitsschädlich sein kann. Nach einiger Recherche entschied ich mich für den Abacus Schimmelentferner und war sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In diesem Artikel möchte ich dir zeigen, wie ich das Produkt angewendet habe, um das Schimmelproblem erfolgreich zu beseitigen. Schritt 1: Schutzmassnahmen ergreifen Bevor ich mit der Schimmelentfernung begann, zog ich Handschuhe und eine Schutzbrille an, um mich vor den Chemikalien zu schützen. Der Abacus Schimmelentferner kann nämlich reizend für die Augen und die Haut sein, wenn man nicht entsprechende Schutzmassnahmen ergreift. Schritt 2: Reinigung der betroffenen Stelle Um das Produkt optimal anwenden zu können, musste ich die betroffene Stelle zuerst gründlich reinigen. Dazu verwendete ich warmes Wasser und Seife und wischte die Stelle ab. Nach dem Reinigen trocknete ich die Stelle gründlich ab. Schritt 3: Anwendung des Abacus Schimmelentferners Nun konnte ich den Abacus Schimmelentferner direkt auf die betroffene Stelle auftragen. Ich verteilte das Produkt grosszügig auf der Fläche und liess es für etwa eine Stunde einwirken. In dieser Zeit drang das Produkt in den Schimmel ein und begann, ihn zu lösen. Schritt 4: Entfernung des Schimmels Nachdem der Schimmelentferner ausreichend eingewirkt hatte, war es an der Zeit, den Schimmel zu entfernen. Ich nahm einen Schwamm und wischte die Fläche ab. Der Schimmel löste sich dabei sehr leicht und ich spülte den Schwamm regelmässig aus, um ihn nicht erneut zu verschmutzen. Schritt 5: Trocknung der Fläche Nachdem ich den Schimmel entfernt hatte, musste ich die Fläche gründlich trocknen lassen. Ich öffnete das Fenster, damit die Luft zirkulieren konnte und liess die Fläche für ein paar Stunden in Ruhe. Fazit Der Abacus Schimmelentferner hat mir wirklich dabei geholfen, das Schimmelproblem im Badezimmer zu beseitigen. Das Produkt war einfach anzuwenden und hat schnell Wirkung gezeigt. Ich hoffe, dieser Artikel hat dir geholfen, deine eigenen Schimmelprobleme zu lösen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich empfehle dir, ein anderes Produkt zu verwenden. Meine Erfahrung mit Abacus Schimmelentferner war nicht so positiv. Nach der Anwendung kam der Schimmel nach einigen Tagen wieder zurück. Ich empfehle dir, das Anti-Schimmel-Spray von Mellerud zu verwenden. Es ist einfach anzuwenden und hat für mich super funktioniert.Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Eine Alternative zur Verwendung von Schimmelentferner ist möglicherweise die Verwendung von Teebaumöl. Es ist ein natürliches Antimykotikum und kann sehr effektiv sein. Ich würde jedoch empfehlen, es zuerst an einer kleinen Stelle zu testen, um sicherzustellen, dass es die Farbe des Gipskartons nicht beschädigt.Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...