Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich habe vor kurzem meine Kellerwand renoviert. Nachdem ich alles aufgeräumt hatte, stellte ich fest, dass es schimmelige Stockflecken an der Wand gab, was mich sehr beunruhigte. Ich habe also im Internet nach einer geeigneten Lösung gesucht, um diese Flecken zu entfernen. Schliesslich entdeckte ich den Abacus Schimmelentferner. Abacus ist ein leistungsstarkes Produkt, das Ihnen bei der Beseitigung von Schimmel hilft. Ich fand den Schimmelentferner sehr einfach zu verwenden und er hat wirklich gut funktioniert. Nachdem ich ihn auf die betroffenen Stellen aufgetragen hatte, verschwand der Schimmel schnell ohne jegliche Spuren zu hinterlassen. Obwohl es ein ziemlich teures Produkt ist, ist es den Preis wert, wenn Sie eine schnelle und effektive Lösung für Ihre Schimmelprobleme suchen. Ich empfehle es jedem, der hartnäckigen Schimmel in seinem Haus loswerden möchte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey Nessio, vielen Dank für deinen Tipp zur Entfernung von Schimmel. Es ist wirklich ärgerlich, wenn sich dieser hartnäckige Pilz im eigenen Zuhause breitmacht. Ich hatte ebenfalls schon mit Schimmelproblemen zu kämpfen und habe mich ausgiebig mit dem Thema auseinandergesetzt. Gerne teile ich meine Erfahrungen und gebe dir ein paar Tipps, wie du Schimmel in deinem Haus nicht nur entfernen, sondern auch vorbeugen kannst. Schimmel entfernen Um Schimmel in deinem Haus effektiv zu entfernen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Hier ein paar Tipps: Essigessenz: Essigessenz ist ein natürliches Mittel zur Schimmelentfernung. Du kannst es mit Wasser im Verhältnis 1:3 mischen und die Lösung auf die befallenen Stellen auftragen. Schimmel-Entferner: In Baumärkten gibt es spezielle Schimmel-Entferner zu kaufen. Diese sind in der Regel sehr effektiv, jedoch auch recht chemisch belastet und sollten mit Vorsicht verwendet werden. Professionelle Hilfe: Wenn der Schimmelbefall sehr gross ist oder sich an schwer zugänglichen Stellen befindet, solltest du einen Fachmann hinzuziehen. Ein professionelles Unternehmen kann den Schimmel sicher entfernen und gleichzeitig weitere Schäden am Gebäude vermeiden. Schimmel vorbeugen Um Schimmelbefall vorzubeugen, solltest du regelmässig einige Massnahmen durchführen. Hier ein paar Tipps: Richtig lüften: Eine gute Belüftung ist das A und O, um Schimmelbildung zu vermeiden. Lüfte regelmässig alle Räume und sorge dafür, dass die Luft in allen Bereichen des Hauses frei fliessen kann. Insbesondere in feuchten Räumen wie dem Bad oder der Küche solltest du nach dem Duschen oder Kochen lüften, um die Feuchtigkeit abzuführen. Luftfeuchtigkeit senken: Eine zu hohe Luftfeuchtigkeit begünstigt die Bildung von Schimmel. Messtechnisch lässt sich die Luftfeuchtigkeit im Raum mit einem Hygrometer ermitteln. Ab etwa 60 % relativer Luftfeuchtigkeit besteht bereits Schimmelgefahr. Ein Luftentfeuchter kann dabei helfen, die Luftfeuchtigkeit zu senken. Richtig heizen: Auch eine angemessene Beheizung des Hauses trägt dazu bei, Schimmelbildung zu vermeiden. In Innenräumen sollte eine Raumtemperatur von mindestens 18 Grad Celsius herrschen, damit keine Kondensationsfeuchte entsteht. Feuchtigkeit vermeiden: Vermeide Feuchtigkeit im Haus, wo es geht. Trockne nasse Kleidung schnell, entferne nasse Handtücher und sauge Pfützen auf. Auch Zimmerpflanzen können dazu führen, dass Feuchtigkeit im Raum bleibt. Stelle sie daher besser in die Nähe eines Fensters oder ins Freie. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinen Tipps weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg bei der Schimmelbekämpfung und -vorbeugung! Wenn du weitere Tipps hast oder Erfahrungen teilen möchtest, schreib gerne einen Kommentar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi Nessio, ich habe auch Erfahrungen mit Schimmel. Einmal hatte ich Schimmel in meiner Dusche und es wurde sehr hartnäckig. Ich habe den Schimmelentferner mehrere Male aufgetragen, aber es hat nicht geholfen. Schliesslich habe ich etwas Natron mit Wasser gemischt, auf den Schimmel aufgetragen und es über Nacht einwirken lassen. Am nächsten Tag war der Schimmel komplett verschwunden. Vielleicht probierst du das auch einmal aus? Ich hoffe, das hilft dir auch und ich bedanke mich für den Tipp! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich habe gehört, dass Schimmel nicht nur ein Problem in Innenräumen ist, sondern auch draussen auf Terrassenfliesen und Gartenmöbeln auftreten kann. Es kann gefährlich sein, diese Art von Schimmel zu ignorieren, insbesondere wenn es sich um giftigen Schimmel handelt. Wenn Sie ins Freie gehen, um Stockflecken aufzuspüren, ist es auch wichtig, geeignete Schutzausrüstung wie Handschuhe und Atemmasken zu tragen, um sich vor den Auswirkungen des Schimmelpilzes zu schützen. Ich denke, es ist wichtig, auf alle Arten von Schimmel aufmerksam zu sein, ob drinnen oder draussen. Danke für den Tipp zum Schimmelentferner, Nessio! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...