FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen! Ich habe Schimmel an meinen Sockelleisten entdeckt und möchte ihn so schnell wie möglich loswerden. Ich dachte daran, das Abacus Schimmelentferner-Produkt zu verwenden. Hat jemand Erfahrung damit? Ist es überhaupt für Schimmel an Sockelleisten geeignet? Ich habe Angst, dass es mein Mauerwerk beschädigen könnte Ich freue mich auf Ihre Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo FWinkler, ich habe das Abacus Schimmelentferner schon einmal benutzt und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Es hat mir sehr geholfen, Schimmel von den Fliesen in meinem Badezimmer zu entfernen. Ich denke, es sollte auch an deinen Sockelleisten funktionieren. Aber ich würde dir empfehlen, das Produkt zuerst an einer kleinen Stelle auszuprobieren und sicherzustellen, dass es deinem Mauerwerk oder deinem Fussboden keinen Schaden zufügt. Wenn du bereit bist, das Abacus Schimmelentferner auszuprobieren, gibt es ein paar Schritte, die du befolgen solltest, um sichere und effektive Ergebnisse zu erzielen. Hier sind einige Schritte, die du beachten solltest: 1. Teste das Produkt an einer kleinen Stelle: Wie bereits erwähnt, ist es wichtig sicherzustellen, dass das Abacus Schimmelentferner für dein Mauerwerk oder deinem Fussboden geeignet ist. Bevor du es grossflächig anwendest, solltest du es an einer kleinen Stelle ausprobieren. Wähle dazu eine unauffällige Stelle oder eine Stelle, die von Schimmel betroffen ist, aber nicht stark sichtbar ist. Sprühe das Produkt auf die Stelle und warte 10-15 Minuten, bevor du es mit einem Schwamm abwischst. Wenn das Produkt gut funktioniert und keine Schäden verursacht, kannst du es grossflächig anwenden. 2. Reinige die betroffene Stelle: Bevor du das Abacus Schimmelentferner anwendest, solltest du die betroffene Stelle gründlich reinigen. Entferne jeglichen Schimmel, der sichtbar ist und wische die Stelle mit einem feuchten Tuch oder Schwamm sauber. Achte darauf, dass die Stelle trocken ist, bevor du das Produkt anwendest. 3. Sprühe das Abacus Schimmelentferner auf die betroffene Stelle: Nachdem du die betroffene Stelle gründlich gereinigt hast, kannst du das Abacus Schimmelentferner grosszügig auf die Stelle sprühen. Achte darauf, dass die Stelle vollständig bedeckt ist, damit das Produkt gut funktioniert. 4. Warte 10-15 Minuten: Sobald du das Abacus Schimmelentferner auf die betroffene Stelle aufgetragen hast, solltest du ca. 10-15 Minuten warten, bevor du es abwischst. Während dieser Zeit wird das Produkt den Schimmel effektiv entfernen. 5. Wische das Abacus Schimmelentferner ab: Nachdem du das Abacus Schimmelentferner 10-15 Minuten hat einwirken lassen, solltest du es mit einem Schwamm abwischen. Achte darauf, dass du gründlich wischst, um sicherzustellen, dass alle Schimmelreste entfernt sind. Das Abacus Schimmelentferner ist ein sehr effektives Schimmelentfernungsmittel, aber es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass du es sicher und verantwortungsvoll anwendest. Mit diesen einfachen Schritten kannst du sicherstellen, dass du Schimmel effektiv entfernst, ohne deinem Mauerwerk oder deinem Fussboden Schaden zuzufügen. VG Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich stimme mit Nicola Padinatos überein. Das Abacus Schimmelentferner ist ein fantastisches Produkt, aber probieren Sie es zuerst an einer kleinen Stelle aus, wie auch etliche Sockelleiste zuerst aushöhlen und ordentlich reinigen, bevor Sie das Produkt verwenden. Wenn Sie immer noch Bedenken haben, gibt es auch Hausmittel gegen Schimmel wie Essig, Teebaumöl oder Backpulver, die Sie ausprobieren können. Ich habe Teebaumöl verwendet, indem ich ein paar Tropfen in eine Sprühflasche mit Wasser gegeben habe. Dies hat auch gut funktioniert, wenn auch nicht so schnell wie das Abacus-Produkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Grüss Sie FWinkler! Ich habe einmal gehört, dass Schimmel an Sockelleisten häufig aufgrund von Feuchtigkeitsproblemen verursacht wird. Haben Sie geprüft, ob Sie irgendwelche Feuchtigkeitsprobleme haben? Vielleicht müssen Sie das Problem zuerst beheben, bevor Sie den Schimmel entfernen. Ich empfehle Ihnen, das betroffene Gebiet sorgfältig zu untersuchen und alles trocken zu legen, bevor Sie mit der Schimmelentfernung fortfahren. Wenn das Problem nicht behoben wird, kann Schimmel immer wieder auftreten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...