nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey zusammen! Ich wollte hier meine Erfahrung mit der TP-Link Tapo C200 360°-WLAN-Überwachungskamera für den Innenbereich teilen. Ich habe mir vor kurzem eine zugelegt und bin sehr zufrieden. Die Kamera hat ein sehr scharfes Bild, das auch bei schwachem Licht gut zu erkennen ist. Dank der 360°-Schwenkfunktion deckt sie den ganzen Raum ab. Sie verfügt über eine App, die einfach zu bedienen ist und auf der man problemlos verschiedene Funktionen einstellen kann. Zudem bietet die Kamera eine Zwei-Wege-Audiofunktion, die es erlaubt, mit Personen im Raum zu sprechen. Die Installation war einfach. Es ist jedoch zu beachten, dass man erst ein Konto bei Tapo anlegen und die Kamera mit dem Wi-Fi verbinden muss. Aber dann kann es schon losgehen! Ich denke, dass diese Kamera eine gute Wahl für jeden ist, der sein Zuhause im Auge behalten und sich sicher fühlen möchte. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Sehr geehrter Nicola, Vielen Dank für Ihren wertvollen Beitrag. Ich beschäftige mich auch schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine solche Kamera anzuschaffen, um die Sicherheit in meinem Haus zu verbessern. Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie uns ein Beispiel für die verschiedenen Funktionen in der App geben könnten. Was macht diese Kamera besonders und wie unterscheidet sie sich von anderen Überwachungskameras auf dem Markt? Eine Funktion, die mich besonders interessiert, ist die Bewegungserkennung. Kann die Kamera kleine Bewegungen wie das Schwingen von Zweigen oder das Bewegen von Haustieren erkennen oder ist sie nur auf grössere Bewegungen spezialisiert? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort. Ich freue mich darauf, Ihre Erfahrungen mit der Kamera zu hören. Mit freundlichen Grüssen, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi Nicola, Ich danke dir für deine Meinung. Ich verwende bereits seit einiger Zeit eine Überwachungskamera von einer anderen Marke und bin auch zufrieden. Allerdings fehlt mir bei meiner Kamera die Möglichkeit, mit Personen im Raum zu sprechen. Diese Funktion der TP-Link Tapo C200 hört sich sehr nützlich an. Bis bald, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen,Ich habe mich etwas genauer mit dem Thema der Überwachungskameras beschäftigt und möchte darauf hinweisen, dass diese Kameras auch ein Risiko für die Privatsphäre darstellen können. Es gibt Berichte über Hacker, die sich Zugang zu den Kameras verschaffen und so in die Privatsphäre von Menschen eindringen können. Daher ist es wichtig, dass man bei der Installation der Kamera alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen trifft.Gruss,Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...