Jump to content
nicola_padinatos

Die TP-Link Tapo C200: Eine 360°-WLAN-Überwachungskamera für drinnen

Recommended Posts

Ich habe mir kürzlich die TP-Link Tapo C200 360°-WLAN-Überwachungskamera für den Innenbereich gekauft und möchte meine Erfahrung mit euch teilen.

Zunächst einmal finde ich das Design sehr ansprechend. Die Kamera ist klein und unauffällig. Die Einrichtung war einfach und schnell erledigt. Ich habe die Kamera an einem zentralen Ort in meinem Wohnzimmer angebracht und kann jetzt das ganze Zimmer überwachen.

Das Bild ist gestochen scharf und ich kann sogar nachts sehen, was im Raum vor sich geht, dank der Nachtsichtfunktion. Die Kamera kann auch Bewegungen erkennen und sendet mir eine Benachrichtigung auf mein Handy, wenn etwas passiert. Ich kann dann live auf das Kamerabild zugreifen und sehen, was los ist.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und würde die TP-Link Tapo C200 jedem empfehlen, der eine zuverlässige und benutzerfreundliche Überwachungskamera für den Innenbereich sucht.

Herzlichen Dank für deinen ausführlichen Bericht zu deiner Überwachungskamera, Nicola! Ich habe schon länger darüber nachgedacht, mir eine solche Kamera zuzulegen, um mein Haus besser im Blick zu haben. Es würde mich sehr interessieren, wann genau die Kamera Bewegungen erkennt und dir dann eine Benachrichtigung sendet.

Kannst du vielleicht konkrete Beispiele nennen? Ich stelle mir vor, dass die Kamera beispielsweise auf eine Bewegung in einem bestimmten Bereich im Sichtfeld reagiert. Oder funktioniert die Kamera eher über eine generelle Bewegungserkennung im ganzen Raum? Ich denke, dass es hierbei sowohl Vor- als auch Nachteile gibt.

Ein Beispiel für eine praktische Erfahrung wäre sehr hilfreich für mich. Zum Beispiel, wenn du bei der Arbeit bist und gerne benachrichtigt werden möchtest, falls jemand im Haus herumläuft oder sich im Garten aufhält. Oder vielleicht möchtest du sicherstellen, dass dein Auto geschützt ist und eine Benachrichtigung bekommen, wenn sich jemand in der Nähe des Stellplatzes aufhält.

Auch wenn ich denke, dass es wichtig ist, sein Eigentum zu schützen, möchte ich natürlich auch nicht, dass die Kamera rund um die Uhr an ist und jede Kleinigkeit aufzeichnet. Deshalb interessiert mich auch, ob es möglich ist, bestimmte Zeiten einzustellen, zu denen die Kamera aktiv ist oder ob es eine Funktion gibt, die die Kamera nach einer gewissen Zeit automatisch ausschaltet.

Es würde mich sehr freuen, von deinen Erfahrungen mit der Überwachungskamera zu hören und ich hoffe, dass du noch einige Tipps und Tricks teilen kannst. Ich bin sicher, dass du mir dabei helfen kannst, die richtige Wahl zu treffen und meine Sicherheit zu erhöhen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe die TP-Link Tapo C200 auch und kann bestätigen, dass sie eine grossartige Wahl ist. Ich habe meine Kamera im Kinderzimmer installiert, um meine Kleinen im Auge zu behalten, wenn ich im Haus herumlaufe, und sie funktioniert hervorragend. Die Nachtsicht ist besonders praktisch, wenn ich nachts ins Zimmer gehe, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Allerdings muss ich sagen, dass die Kamera manchmal ein wenig verzögert ist, wenn ich das Live-Bild auf meinem Handy ansehe. Aber das ist kein grosses Problem und es kommt nicht oft vor.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas verpasst habe, aber ich sehe keine Informationen darüber, ob die Kamera auch Audio aufzeichnen kann. Das ist für mich ein wichtiger Faktor bei der Auswahl einer Überwachungskamera, da ich sicherstellen möchte, dass ich nicht nur sehen, sondern auch hören kann, was im Zimmer vor sich geht.

Ich denke, dass die Möglichkeit Audio aufzunehmen, besonders nützlich wäre, wenn man ein Babyüberwachungssystem aufbaut oder wenn man die Kamera in einem Geschäft oder Büro einsetzt, wo man sicherstellen möchte, dass alles in Ordnung ist.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...