Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hey zusammen, ich wollte meine Erfahrung mit dem dormakaba (KABA) Digitalzylinder teilen. Ich habe ihn seit einigen Monaten in meinem Haus installiert und bin zufrieden damit. Was ich am dormakaba Digitalzylinder in meinem Haus mag, ist seine Vielseitigkeit. Sie können ihn mit einer Karte, einem Schlüsselanhänger oder sogar mit Ihrem Smartphone öffnen. Sie benötigen nicht einmal einen herkömmlichen Schlüssel, da das System die Zutrittsdaten über Funktechnologie überträgt. Eine weitere tolle Funktion ist die Verwaltung von Zutrittsberechtigungen. Ich kann einfach und schnell Benutzer hinzufügen oder entfernen und einsehen, wer wann das Haus betreten hat. Das System ist auch sicher und zuverlässig. Ich hatte noch keine Probleme mit unerwünschtem Zutritt oder Hackerangriffen. Natürlich gibt es einige Nachteile. Die Batterien müssen alle paar Monate ausgetauscht werden. Es kann auch teurer sein als herkömmliche Schlüsselsysteme. Aber ich denke, das sind kleine Nachteile im Vergleich zu den vielen Vorteilen. Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem dormakaba Digitalzylinder und würde ihn anderen empfehlen, die auf der Suche nach einer modernen und sicheren Alternative zu herkömmlichen Schlüssel sind. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Guten Tag Nessio, ich habe mit grossem Interesse Ihre Erfahrungen zum dormakaba Digitalzylinder gelesen und würde gerne mehr darüber erfahren, wie einfach er zu installieren ist. Gerade für mein Büro könnte er eine sehr gute Option sein, weshalb ich mich über Ihre Expertise freuen würde. Handelt es sich um eine eher unkomplizierte Installation, die ohne professionelle Hilfe durchgeführt werden kann? Gibt es zusätzliche Werkzeuge, die für die Installation notwendig wären? Ich würde mich sehr über eine detaillierte Ausführung freuen. Vielleicht könnten Sie mir konkrete Beispiele nennen, um ein besseres Verständnis zu bekommen. Beste Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich plane, in ein neu gebautes Haus zu ziehen und ich denke, dass der digitale Zylinder von dormakaba ein grossartiger Ersatz für herkömmliche Schlüssel oder Schlösser sein könnte. Hat jemand Erfahrung damit, wie dieser digitale Zylinder in einem Neubau installiert werden kann? Ich wäre dankbar für jeden Rat oder Tipps dazu. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi zusammen, in Ihren Erfahrungen mit dem dormakaba Digitalzylinder haben Sie erwähnt, dass ein Nachteil darin besteht, dass die Batterie alle paar Monate ausgetauscht werden muss. Ich würde gerne hinzufügen, dass es auch umweltfreundliche Batterien gibt, die viel länger halten als herkömmliche Batterien. Eine solche Batterie ist der "Eneloop"-Typ von Panasonic oder das "(re)move" - Konzept von VARTA. Diese können bis zu 2100 Mal wiederaufgeladen werden und ihre Kapazität bleibt weitgehend erhalten. Sie würden es nie bereuen, dass Sie auf diese Art von Batterien umgestiegen sind, da sie nicht nur gut für die Umwelt sind, sondern auch billiger sind, da Sie sie nicht so oft austauschen müssen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...