Jump to content
nicola_padinatos

Kameras von Vivotek: Erfahrungsaustausch gesucht

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich bin dabei, meine alten Logitech-Kameras durch neue zu ersetzen und bin auf Vivotek-Kameras gestossen, die mit DOMOVEA kompatibel und preislich attraktiv sind. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Kameras gemacht?

Meine Must-haves sind eine Auflösung von >4M, Outdoor-Verwendung, FOV: H100°V >70°, Nachtsicht-IR von mindestens 25 m und PoE. Mein Budget beträgt bis 400 CHF.

Ich würde mich sehr über eure Empfehlungen und Erfahrungen mit Vivotek-Kameras freuen.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Hallo Nicola,

Ich habe auch mit Vivotek-Kameras gearbeitet und möchte gerne über meine Erfahrungen mit der IB9387-EH sprechen, die ich vor einem Jahr gekauft habe. Diese Outdoor-Kamera hat eine Auflösung von 5M und einen horizontalen Sichtwinkel von 93.2° sowie einen vertikalen Sichtwinkel von 50.1°. Dabei kann die Kamera bei Nacht dank Infrarot-Technologie bis zu 30 Meter weit sehen. Auch das Power-over-Ethernet-System erleichtert die Installation und Verbindung der Kamera. Der Preis betrug damals CHF 700, was angesichts der angebotenen Funktionen sehr fair ist.

Das Besondere an dieser Kamera ist die sogenannte Smart-IR-Technologie. Diese Funktion passt sich automatisch an die Entfernung des Objekts an, das überwacht wird, um das beste Bild zu erzielen. Dabei ist kein manuelles Einstellen mehr nötig, was die Installation enorm erleichtert. Ich habe die Kamera auf meiner Terrasse installiert, und sie zeigt detaillierte Bilder, auch in einem schmalen Sichtfeld. Das macht die Kamera überaus geeignet für den Einsatz in Wohngebieten, Geschäftsräumen oder öffentlichen Plätzen..

Meine Erfahrungen mit Vivotek-Kameras insgesamt sind sehr positiv. Die Kameramodelle bieten zahlreiche Funktionen von hoher Qualität und sind auch für den Einsteiger leicht zu installieren und zu verwenden. So können auch Benutzer ohne technisches Hintergrundwissen schnell Sicherheitslösungen einrichten. Die Vorteile liegen auf der Hand: bessere Überwachung des Umfelds, Prävention von Einbrüchen, Diebstählen, Vandalismus und Verletzungen.

Ich rate jedem, der nach einer geeigneten Überwachungslösung für Wohngebiete, Geschäftsräume oder öffentliche Plätze sucht, sich die hochwertigen Vivotek-Kameras näher anzusehen.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich benutze die Vivotek-Cameras IT9389-H und bin sehr zufrieden damit. Es hat eine Auflösung von 5 Megapixel, einen 33x optischen Zoom und eine Nachtsicht-IR von 50m. Ausserdem ist es outdoorfähig und hat ein breites Sichtfeld.

Installation und Einrichtung waren sehr einfach und bisher hatte ich keinerlei Probleme. Der Preis liegt bei CHF 350.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse,

Stephan

Grüezi Nicola,

Ich benutze seit einigen Jahren Vivotek-Kameras und bin sehr zufrieden damit. Allerdings hatte ich bei einigen Kameras Probleme mit der Wärmeentwicklung, wenn sie den ganzen Tag im sonnigen Bereich eingesetzt wurden.

Ich möchte auch vorschlagen, dass du dich darüber informierst, ob die Kameras mit dem ONVIF-Standard kompatibel sind, wenn du irgendwann in Zukunft ein anderes System ausprobieren möchtest. Aber insgesamt bin ich sehr zufrieden mit Vivotek-Kameras.

Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...