Jump to content
FWinkler

WLAN-Überwachungskamera von Tapo TP-Link mit 2K Auflösung und 360°-Blickwinkel

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich habe neulich die Tapo TP-Link C225 Überwachungskamera gekauft und finde sie super! Sie hat eine 2K-Auflösung und einen 360°-Blickwinkel, was bedeutet, dass man wirklich alles sehen kann. Die Kamera nutzt WLAN und man kann auch über die Tapo-App auf sie zugreifen, um alles live mitzuerleben. Für mich war es das perfekte Produkt, um mein Zuhause zu sichern.

Ich bin gespannt, ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Kamera oder anderen ähnlichen Produkten hat. Würdet ihr ein anderes Produkt empfehlen?

Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey FWinkler,

Ich habe auch eine Überwachungskamera im Haus installiert, jedoch ein anderes Modell. Meine "Netatmo Welcome" Kamera ist zwar etwas teurer, aber sie hat eine Gesichtserkennungssoftware, die mir sehr wichtig war. Das bedeutet, dass die Kamera in der Lage ist, Gesichter von Menschen zu erkennen, die regelmässig ins Haus kommen.

Sobald die Kamera ein Gesicht erkennt, wird ein Video aufgenommen und auf der zugehörigen App aktualisiert. Auch kann die Kamera Personen erkennen, die das Haus zum ersten Mal betreten. In diesem Fall wird dir eine Benachrichtigung auf dein Handy gesendet, sodass du sofort über die Anwesenheit Unbekannter informiert bist.

Ich finde, dass es sehr praktisch ist, Videos von bekannten Gesichtern griffbereit zu haben und aktualisierte Alarmbenachrichtigungen auf mein Handy zu erhalten. Wenn ich zum Beispiel im Urlaub bin und jemand meine Katze füttert oder meine Post abholt, zeigt mir die App zuverlässig, wer ins Haus gekommen ist, wie lange er geblieben ist und welche Aktivitäten aufgezeichnet wurden.

Die Netatmo-Kamera kann auch geografische Zonen einrichten, in denen Alarme ausgelöst werden, wenn sich jemand in dieser Zone bewegt. Zum Beispiel kannst du eine Zone für die Haustür einrichten - sobald jemand die Haustür betritt, wird ein Alarm auf deinem Handy ausgelöst.

Es ist auch möglich, die Kamera mit Stimmbefehlen zu steuern, wenn du ein Gerät hast, das mit Apple HomeKit kompatibel ist. So kannst du beispielsweise sagen: "Hey Siri, zeige mir das Wohnzimmer" und die Kamera wird das Wohnzimmer auf deinem Bildschirm anzeigen. Die effektive Videoqualität der Netatmo Kamera ist auch bemerkenswert gut, mit einem Sichtfeld von 130 Grad und Full-HD-Video.

Es gibt eine integrierte Nachtsicht, so dass du auch in dunklen Verhältnissen klare Sicht haben wirst. Eingebaute Mikrofone und Lautsprecher ermöglichen auch eine Zweiwege-Audio-Kommunikation mit der Kamera. Ich benutze die Netatmo-Kamera seit einigen Monaten und ich bin sehr zufrieden damit.

Es gibt nichts Schöneres als die Sicherheit zu haben, jederzeit den Überblick über das Geschehen im Haus zu haben, und die Möglichkeit, Alarme und Mitteilungen direkt auf meinem Handy zu erhalten. Wenn du auf der Suche nach einer Überwachungskamera bist, die nicht nur ein Bild aufnimmt, sondern auch die Person erkennt, rate ich dir, einen Blick auf die Netatmo-Kamera zu werfen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Grüsse, Nessio.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo zusammen,

Ich habe auch die Tapo TP-Link C225 Kamera und bin sehr zufrieden damit. Ich finde die 360°-Blickwinkel-Funktion sehr nützlich, um sicherzustellen, dass alles sicher ist. Eine Sache, die ich bemerkt habe, ist, dass die Kamera möglicherweise nicht so gut in grossen Räumen funktioniert, da die Fokussierung nicht sehr präzise ist. Also würde ich es nicht unbedingt für ein Geschäft oder eine grosse Wohnung empfehlen. Aber für ein normales Haus ist es eine grossartige Option.

Grüsse,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich benutze seit letztem Jahr auch die Tapo TP-Link C225 Kamera für meine Wohnung - ich stimme zu, dass es eine sehr gute Überwachungskamera ist. Was ich noch hinzufügen wollte, ist, dass die Kamera das Schweizer Netzwerk unterstützt, was eine schnelle und stabile Verbindung ermöglicht.

Eines Tages hatte ich ein Problem mit dem Verbinden meiner Kamera mit meiner App, aber der Support von Tapo TP-Link war sehr hilfreich, um mein Problem zu lösen. Ich schätze ihre Unterstützung wirklich, deshalb würde ich die Kamera allein wegen des hervorragenden Kundenservices empfehlen.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...