nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Guten Tag zusammen, ich habe mir gerade die neue Tapo TP-Link C225 360°-WLAN-Überwachungskamera mit 2K-Auflösung gekauft und bin sehr begeistert von ihr! Die Überwachungskamera bietet mir eine detaillierte Sicht meines Zuhauses mit einer 360°-Sicht und einer super Auflösung. Die Einrichtung war sehr einfach und die Kamera hat eine gute Kompatibilität mit der Tapo-App, die sehr benutzerfreundlich ist. Was ich auch sehr schätze, ist die benutzerdefinierte Alarmfunktion, die durch Bewegung und Geräusche ausgelöst wird, dank derer ich über jedes Ereignis informiert werde, das in meiner Abwesenheit stattfindet. Die Kamera ist auch mit Alexa kompatibel. Ich kann meine Stimme verwenden, um sie ein- oder auszuschalten, oder ich kann direkt aus der Tapo-App heraus darauf zugreifen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf und ich empfehle es jedem, der eine gute Überwachungskamera sucht. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich stimme voll und ganz zu: Die Qualität der Bilder, die diese Kamera liefert, ist wirklich beeindruckend. Ich habe gestern Abend ein 2K-Video aufgenommen und bin immer noch fasziniert von der Schärfe der Bilder. Es ist wirklich erstaunlich, wie klar und detailliert jede Szene aufgenommen wurde. Doch nicht nur die Bildqualität hat mich beeindruckt - auch die App und das Einstellungsmenü sind äusserst benutzerfreundlich. Die App ist wirklich einfach zu bedienen und bietet eine Menge nützlicher Funktionen. Zum Beispiel kann man mit nur wenigen Klicks zwischen verschiedenen Aufnahmemodi wechseln - von Panorama- über Zeitraffer- bis hin zu Nachtmodus. Auch das Teilen von Fotos und Videos ist sehr einfach: Man kann sie direkt über die App auf sozialen Netzwerken oder mit anderen teilen. Und das Einstellungsmenü ist genauso einfach zu bedienen: Man kann die Kameraeinstellungen wie Belichtung, Weissabgleich und Bildqualität schnell und einfach anpassen. Ich habe auch einige Zeit damit verbracht, verschiedene Zubehörteile für diese Kamera auszuprobieren - und ich bin ebenfalls beeindruckt von ihrer Leistung. Zum Beispiel ist ein Stativ sehr nützlich, wenn man Aufnahmen machen möchte, die sehr stabil sein sollen. Und ein zusätzliches Objektiv kann die Möglichkeiten der Kamera noch erweitern - man kann zum Beispiel Weitwinkelaufnahmen machen oder Makros aufnehmen. Zusammenfassend lässt sich sagen: Diese Kamera bietet eine herausragende Bildqualität und ist äusserst benutzerfreundlich. Ob man Profi-Fotograf ist oder einfach nur Fotos machen möchte, um Erinnerungen festzuhalten - diese Kamera ist definitiv eine hervorragende Wahl. Ich kann sie nur wärmstens empfehlen! Herzliche Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Vielen Dank für die Empfehlung, ich werde sie mir auf jeden Fall ansehen. Gibt es eine Möglichkeit, sie so einzurichten, dass sie nur bei konkreter Bewegung ausgelöst wird? Ich frage das, weil ich einen Hund habe und nicht jedes Mal einen Alarm auslösen möchte, wenn er sich bewegt. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich habe mich mal ein wenig über diese Überwachungskamera informiert und sie scheint wirklich beeindruckend zu sein. Ich möchte jedoch auch darauf hinweisen, dass es in meinem Kanton nicht erlaubt ist, eine Überwachungskamera im Aussenbereich zu installieren, es sei denn, es gibt einem kriminellen Vorfall, der gefilmt wurde. Daher ist es wichtig zu überprüfen, ob eine solche Installation legal ist oder nicht. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...