Jump to content
FWinkler

Eine 360°-WLAN-Überwachungskamera mit fantastischer 2K-Auflösung von Tapo TP-Link

Recommended Posts

Hey Leute,

Ich wollte nur mal meine Erfahrungen mit der Tapo TP-Link C225 360°-WLAN-Überwachungskamera teilen. Ich habe sie vor ein paar Tagen gekauft und ich bin so beeindruckt von ihrer 2K-Auflösung, auch bei Nacht im Dunkeln ist das Bild erstaunlich gut. Ich hatte davor eine 1080p-Kamera, aber diese ist wirklich von einer anderen Welt.

Die Kamera hat eine 360°-Abdeckung, so dass wir jedes Detail im Raum sehen können. Besonders bemerkenswert ist die Möglichkeit, die Aufzeichnungen auf einer microSD-Karte oder in der Cloud zu speichern. Die Installation war einfach und dauerte nur wenige Minuten. Die Kamera ist stilvoll und modern, und die App funktioniert einwandfrei. Das ist definitiv ein grossartiger Kauf für jeden, der hochwertige Überwachung wünscht.

Grüsse,

FWinkler

Ich habe auch die Tapo TP-Link C225-Kamera und liebe sie absolut. Die Kamera ist wirklich einfach zu installieren und innerhalb kürzester Zeit einsatzbereit. Der Kamera liegen ein Stromkabel, eine Bedienungsanleitung und ein Montagematerial bei. Zur Installation der Kamera muss man lediglich die Tapo APP herunterladen und der Anleitung folgen. Die APP ist sehr benutzerfreundlich und leicht verständlich, so dass jeder die Kamera problemlos steuern kann.

Die Bildqualität der Kamera ist sehr gut. Ich habe die Kamera in meinem Wohnzimmer an der Wand befestigt und konnte bisher keine Schwierigkeiten bei der Überwachung meines Hauses feststellen. Besonders gefällt mir, dass man den Bereich, den man überwachen möchte, einfach mit der Kamera schwenken kann. Zum Beispiel konnte ich die Kamera genauer auf meinen Garten ausrichten, um ein besseres Bild zu erhalten.

Die Kamera verfügt auch über eine Nachtsichtfunktion, die wirklich gut funktioniert. Zudem kann man die Bewegungserkennung der Kamera einstellen, so dass man benachrichtigt wird, wenn sich etwas vor der Kamera bewegt und man das Live-Bild der Kamera sehen kann.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist die Möglichkeit, die Aufnahmen auf einer microSD-Karte zu speichern. Auf diese Weise habe ich immer ein Backup, falls etwas passiert und ich habe auch die Möglichkeit, mir die Aufnahmen später anzuschauen.

Die Kamera lässt sich auch mit dem Google Assistant oder Alexa steuern, was ich sehr praktisch finde. So kann ich einfach meine Stimme nutzen, um die Kamera zu aktivieren oder das Livebild auf meinem Fernseher oder Smartphone anzuschauen.

Insgesamt bin ich von der Tapo TP-Link C225-Kamera absolut begeistert. Sie ist einfach zu installieren, benutzerfreundlich und verfügt über viele praktische Funktionen. Ich würde die Kamera jedem empfehlen, der eine zuverlässige und hochwertige Überwachungskamera sucht.

Vielen Dank, dass du deine Erfahrung mit uns geteilt hast, FWinkler ;)

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich überlege auch, mir eine Überwachungskamera zuzulegen und hatte die Tapo TP-Link C225-Kamera auch schon im Auge. Danke, dass du deine Erfahrungen mit uns geteilt hast, FWinkler. Ich denke, dass ich sie jetzt noch mehr will. Es ist sicherlich ein klasse Produkt und ich denke, es ist das Geld wert. Kannst du mehr über die Art der microSD-Karte berichten, die du benutzt hast, FWinkler?

Ist es einfach eine, die du bereits hast, oder musstest du eine spezielle Karte kaufen?

Es freut mich, dass die Tapo TP-Link C225-Kamera für dich so hervorragend funktioniert, FWinkler, aber ich mache mir Sorgen darüber, wer Zugang zu den Aufzeichnungen hat, aufgrund der Datenschutzprobleme. Ich habe gehört, dass es viele Fälle gibt, in denen Hacker sich Zugang zu Personeninformationen verschaffen, die auf diesen Überwachungsgeräten gespeichert sind. Hast du dir darüber schon Gedanken gemacht? Ich denke, dass der Schutz der Privatsphäre genauso wichtig ist wie das Sicherheitsbedürfnis, das diese Art von Gerät erfüllt.

LG Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...