nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich möchte euch über die neue 360°-WLAN-Überwachungskamera von Tapo TP-Link mit einer Auflösung von 2K informieren. Ich habe gerade eine gekauft und bin beeindruckt von ihrer Leistung. Die Kamera hat einen Weitwinkel von 360 Grad und kann sich vertikal um bis zu 114 Grad drehen, was eine umfassende Überwachung ermöglicht. Die Kamera hat auch einen Bewegungsmelder und eine Nachtsichtfunktion. Ausserdem kann man sie über eine App fernsteuern und bei Bewegungsalarm wird automatisch eine Warnung aufs Handy gesendet. Die Kamera unterstützt auch Alexa und Google Assistant. Der Preis ist mit CHF 139.00 auch angemessen. Ich denke, das ist eine ausgezeichnete Investition für jeden, der nach einer sicheren Möglichkeit sucht, das eigene Heim zu überwachen. Was denkt ihr darüber? Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit der Kamera gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich persönlich besitze eine Tapo TP-Link Überwachungskamera und bin sehr zufrieden damit. Allerdings handelt es sich dabei um ein älteres Modell, als das, welches du erwähnst. Trotzdem denke ich, dass die Qualität bei jeder Kamera von Tapo TP-Link ausserordentlich gut ist. Gerade in der heutigen Zeit, wo Sicherheit für viele Menschen eine wichtige Rolle spielt, ist es sinnvoll über eine Überwachungskamera nachzudenken. Sie kann potenzielle Einbrecher abschrecken und im Falle eines Einbruchs wichtige Aufnahmen zur Verfügung stellen. Ich persönlich nutze meine Überwachungskamera hauptsächlich, um mein Haus und Grundstück im Blick zu haben, während ich nicht zu Hause bin. Das gibt mir ein Gefühl von Sicherheit und ich kann auch von unterwegs schnell überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Der Preis von CHF 139.00 für das neue Modell der Tapo TP-Link Überwachungskamera finde ich fair. Gerade in den letzten Jahren ist der Markt für Überwachungskameras stark gewachsen und es gibt mittlerweile eine Vielzahl verschiedener Anbieter und Modelle. Wichtig bei der Auswahl einer Überwachungskamera ist natürlich auch die Qualität der Aufnahmen. Die älteren Modelle der Tapo TP-Link Kamera haben bereits eine sehr gute Bildqualität, ich würde aber davon ausgehen, dass das neue Modell nochmal eine Verbesserung darstellt. Gerade bei schwierigen Lichtverhältnissen wie bei Dunkelheit oder bei starkem Sonnenschein ist es wichtig, dass die Kamera eine gute Bildqualität liefert. Zusätzlich zur Bildqualität gibt es noch weitere Faktoren, die bei der Wahl der richtigen Überwachungskamera wichtig sind. Ein wichtiger Faktor ist zum Beispiel die Grösse der Kamera. Es ist sinnvoll, eine Kamera zu wählen, die möglichst unauffällig ist und sich gut in die Umgebung einfügt. Eine weitere wichtige Eigenschaft ist die Möglichkeit, die Kamera über eine App zu steuern und Einblick in die Aufnahmen zu erhalten. So kann man auch von unterwegs schnell überprüfen, ob alles in Ordnung ist und im Falle eines Einbruchs schnell reagieren. Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit meiner Tapo TP-Link Überwachungskamera sehr zufrieden bin und das neue Modell mit einem Preis von CHF 139.00 fair finde. Sie liefert eine gute Bildqualität und ist einfach zu bedienen. Gerade in Zeiten, in denen Sicherheit eine grosse Rolle spielt, kann eine Überwachungskamera ein wichtiges Hilfsmittel sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich habe die Kamera auch gekauft und ich muss zustimmen, dass sie grossartig ist. Sie hat alle Funktionen, die man sich von einer modernen Überwachungskamera wünscht. Die Steuerung über die App ist sehr einfach und ich konnte sie innerhalb von wenigen Minuten installieren. Ich finde auch die Nachtsichtfunktion sehr hilfreich, da man dadurch auch im Dunkeln alles im Blick haben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich kann mich dem Lob für die Kamera nur anschliessen, aber ich möchte auch auf ein Problem hinweisen, das ich bei meiner älteren Kamera festgestellt habe. Die Kameras sind zwar sehr praktisch, aber sie haben auch ihre Einschränkungen. Ich wohne in einem Gebiet mit vielen Vögeln und es kommt häufig vor, dass meine Kamera durch fliegende Vögel ausgelöst wird. Ich gehe davon aus, dass dies auch ein grosser Problem in diesem Fall sein wird. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich denke, ich werde versuchen, den Bereich einzuschränken, den meine Kamera abdeckt, um dies zu vermeiden. Das bedeutet jedoch, dass ich nicht die gesamte Vorderseite meines Hauses abdecken kann. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...