Jump to content
FWinkler

Neue 2K WLAN-Überwachungskamera von Tapo TP-Link mit 360°-Ansicht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich habe gerade die neue Überwachungskamera von Tapo TP-Link entdeckt und wollte meine Erfahrungen mit euch teilen. Die Kamera hat eine 2K Auflösung und bietet eine 360°-Ansicht. Es gibt auch eine Nachtsichtfunktion, mit der man auch bei schlechten Lichtverhältnissen klare Bilder bekommt. Die Kamera kann über das WLAN gesteuert werden und ist mit einer App kompatibel, so dass man die Live-Streaming-Videos jederzeit auf dem Handy ansehen kann.

Der Preis für die Kamera ist etwas hoch, aber die Qualität ist wirklich beeindruckend. Ich nutze sie, um meine Wohnung während meiner Abwesenheit im Auge zu behalten und fühle mich dadurch viel sicherer. Ich denke, die Kamera ist ideal für alle, die Wert auf Qualität und Sicherheit legen.

Gruss,

FWinkler

Hey FWinkler, vielen Dank für deine aufschlussreiche Rezension der neuen Überwachungskamera von Tapo TP-Link. Ich bin ebenfalls an der Kamera interessiert und freue mich, dass du zufrieden damit bist. Gerne würde ich mehr über deine Erfahrungen mit der zugehörigen App erfahren.

Die App ist ein wichtiges Element der Überwachungskamera, da sie es ermöglicht, die Kamera von überall aus zu steuern und die Aufnahmen zu überprüfen. Nachdem ich die Kamera eingerichtet hatte, war die App sehr einfach zu bedienen und ich konnte sofort auf alle Funktionen zugreifen.

Zunächst einmal überprüfe ich regelmässig die Live-Ansicht, um zu sehen, was in meinem Haus vor sich geht. Ich kann die Kamera schwenken, neigen und zoomen, um jeden Bereich abzudecken, den ich möchte.

Die Kamera verfügt auch über eine Bewegungserkennungsfunktion, die ich sehr nützlich finde. Wenn die Kamera eine Bewegung erkennt, werde ich sofort benachrichtigt und kann die Aufnahme direkt in der App ansehen. Dies gibt mir ein zusätzliches Mass an Sicherheit und ich kann schnell reagieren, wenn ich etwas Verdächtiges bemerke.

Ein weiteres Feature, das ich gerne nutze, ist die Möglichkeit, bestimmte Zeiten oder Zonen in meiner Wohnung auszuwählen, in denen die Bewegungserkennung aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn ich zum Beispiel zu Hause bin, deaktiviere ich die Bewegungserkennung in meinem Wohnzimmer, um nicht ständig Benachrichtigungen zu erhalten.

Die App ermöglicht es auch, Aufnahmen auf der SD-Karte der Kamera oder in der Cloud zu speichern. Ich bevorzuge die Cloud-Speicherung, da ich auf die Aufnahmen von jedem Gerät aus zugreifen kann.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass die App für die Tapo TP-Link Überwachungskamera sehr benutzerfreundlich ist und alle nötigen Funktionen bietet. Ich fühle mich durch das zusätzliche Mass an Sicherheit in meinem Haus wesentlich ruhiger und bin froh, dass ich die Kamera gekauft habe.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe bereits eine WLAN-Überwachungskamera und bin mit der Qualität des Live-Streamings sehr zufrieden. Ich denke auch, dass eine 360°-Ansicht wirklich hilfreich ist, um den Überblick über das, was im Haus passiert, zu behalten. Allerdings denke ich, dass der Preis etwas hoch ist und würde gerne wissen, ob du andere Optionen kennst, die etwas günstiger sind?

Ich habe festgestellt, dass viele WLAN-Überwachungskameras für Hackangriffe anfällig sind. Da es sich bei der meisten Überwachungssoftware um proprietäre Anwendungen handelt, haben Sicherheitsforscher das Gefühl, dass es schwer ist, Fehler in der Anwendung zu finden. Meine Frage ist also, ob die Tapo TP-Link C225 360°-WLAN-Überwachungskamera auch anfällig für solche Angriffe ist und wie sie ihre Daten schützt?

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...