Jump to content
FWinkler

Hilfe gesucht bei Problemen mit Hager DOMOVEA und IP Kameras

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur KNX Visu Hager Domovea. Ich möchte gerne eine IP Kamera einbinden, aber leider funktioniert es nicht so wie erwartet. Das Bild wird nicht angezeigt und ich bin mir nicht sicher, was ich falsch mache.

Ich habe bereits versucht, einen anderen Browser und ein anderes Endgerät zu verwenden, aber leider hat das nicht geholfen. Auch in anderen Foren habe ich schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts Passendes gefunden.

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Viele Grüsse,

FWinkler

Hey FWinkler,

ich kann mir gut vorstellen, wie frustrierend es sein kann, IP-Kameras einzurichten. Es kann schnell kompliziert werden, wenn man nicht weiss, wie es genau funktioniert. Aber keine Sorge, wir werden gemeinsam eine Lösung für dein Problem finden!

Damit ich dir bestmöglich helfen kann, würde ich gerne mehr darüber erfahren, welche Kamera du verwendest und wie du sie in der Hager Domovea-App einrichtest. Gerne gebe ich dir einige Beispiele, woran das Problem liegen könnte:

• Vielleicht hast du die Einrichtungsschritte nicht in der richtigen Reihenfolge durchgeführt. Manchmal ist es wichtig, bestimmte Einstellungen zuerst vorzunehmen, damit alles funktioniert.
  • Eventuell gibt es Schwierigkeiten mit der Netzwerkverbindung. Überprüfe bitte, ob deine Kamera und dein Smartphone (bzw. Tablet) sich im gleichen Netzwerk befinden.
  • Es kann vorkommen, dass die App nicht mehr auf die Kamera zugreifen kann, wenn du mehrere Geräte anschliesst oder die Verbindung unterbrochen wird. Probiere in diesem Fall bitte, die Kamera aus der App zu entfernen und sie erneut hinzuzufügen.

Das sind nur ein paar mögliche Ursachen, aber ich hoffe, es gibt dir schon einmal einen Überblick. Wenn du mir aber mehr Informationen zu deinem spezifischen Problem geben könntest, kann ich dir gezielter weiterhelfen.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören!

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

FWinkler, hast du schon überprüft, ob die Kamera mit der Hager Domovea-App kompatibel ist? Möglicherweise benötigst du auch ein Firmware- oder Software-Update der Kamera, um sie ordnungsgemäss verwenden zu können. Ich weiss, dass das ein frustrierender Prozess sein kann, aber es ist wichtig, um die Kamera erfolgreich in die App einbinden zu können.

Gib uns gerne weitere Informationen, damit wir dir helfen können.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Hi FWinkler,

Neben den technischen Aspekten einer Einrichtung auf der Domovea-App würde ich auch empfehlen, sicherzustellen, dass deine Internetgeschwindigkeit hoch genug ist, um das Kamerabild ohne Verzögerungen anzuzeigen. Sofern du nicht bereits Glasfaser oder eine wirklich schnelle Internetverbindung hast, könnte das die Ursache für das Problem sein.

Ausserdem solltest du auf eine ausreichende Beleuchtung in dem Raum achten, in dem sich die Kamera befindet. Wenn es zu dunkel ist, kann das Bild ebenfalls unscharf oder gar nicht angezeigt werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Beste Grüsse,

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...