nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Informationen über die Kosten für eine Badezimmerrenovierung in der Schweiz. Ich habe eine Wohnung gekauft und das Badezimmer muss dringend renoviert werden. Ich habe auch schon einige Angebote eingeholt, aber sie scheinen mir zu teuer zu sein. Ich würde gerne wissen, wie viel andere Menschen in der Schweiz typischerweise für eine Badezimmerrenovierung ausgeben. Welche Faktoren beeinflussen den Preis? Ich wäre dankbar für alle Informationen und Ratschläge. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Guten Tag Nicola Padinatos, Ich kann verstehen, dass Sie beim Renovieren Ihres Badezimmers besorgt sind, weil die Kosten höher sind als erwartet. Es gibt viele Details zu beachten, wie z.B. Sanitärinstallationen, Fliesen, Licht, Elektrizität, Schreinerarbeiten, Malerarbeiten und viele andere. Im Allgemeinen kann man sagen, dass die Kosten für eine Badezimmerrenovierung in der Schweiz recht hoch sind. Eine Standard-Badezimmerrenovierung von 4-6 Quadratmetern kann zwischen CHF 10.000 und CHF 15.000 kosten. Wenn Sie jedoch eine luxuriöse Renovierung wünschen, kann der Preis sehr schnell auf CHF 30.000 oder sogar mehr ansteigen. Es ist wichtig, dass Sie sich an ein zuverlässiges Unternehmen für Badezimmerrenovierungen wenden und verschiedene Angebote vergleichen. Stellen Sie sicher, dass das Unternehmen eine Garantie anbietet und recherchieren Sie im Vorfeld nach Referenzen des Unternehmens. Ein Beispiel für Sanitärinstallationen: Wenn Sie eine Duschkabine installieren möchten, kann der Preis je nach Grösse, Material und Ausstattung variieren. Eine einfache Duschkabine kostet etwa CHF 1.000, während eine luxuriöse Duschkabine mit speziellen Düsen und Funktionen mehrere Tausend Franken kosten kann. Ein Beispiel für Fliesen: Die Kosten hängen von der Art der Fliesen ab, die Sie wählen. Keramikfliesen sind in der Regel günstiger als Natursteinfliesen. Wenn Sie sich für Natursteinfliesen entscheiden, müssen Sie je nach Art und Grösse mit höheren Kosten rechnen. Ein Beispiel für Beleuchtung: Eine gute Beleuchtung ist wichtig, um das Badezimmer während des Tages und in der Nacht optimal nutzen zu können. Sie sollten darauf achten, dass die Lampen feuchtigkeitsbeständig sind und keine Stolperfalle darstellen. Ein Beispiel für Schreinerarbeiten: Wenn Sie massgeschneiderte Schränke oder Regale im Badezimmer wünschen, kann dies zusätzliche Kosten verursachen. Überlegen Sie sich im Vorfeld gut, ob eine individuelle Anfertigung notwendig oder eine Standardlösung ausreichend ist. Ein Beispiel für Malerarbeiten: Wenn Sie die Wände und Decken streichen möchten, sollten Sie darauf achten, dass die Farbe feuchtigkeitsbeständig ist. Eine zusätzliche Schicht kann ebenfalls die Kosten erhöhen. Ich hoffe, diese Informationen waren hilfreich für Sie. Viel Erfolg bei Ihrer Badezimmerrenovierung! Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Hi Nicola, ich stimme Swiss.Stephan absolut zu. Es ist schwer, eine konkrete Preisangabe ohne Kenntnis des spezifischen Renovierungsprojekts abzugeben. Allerdings ist es auch wichtig, im Vorfeld eine genaue Vorstellung der eigenen Bedürfnisse und Wünsche zu haben. Wenn Du zum Beispiel eine individuelle Duschwanne und ein modernes Waschbecken möchtest, kann das einige tausend Franken extra kosten." Ich würde dir auch empfehlen, einen ausführlichen Vertrag mit dem Unternehmen zu erstellen, welches deine Badezimmerrenovierung durchführen wird. So hast Du alles im Überblick, was im Preis inbegriffen ist. Ich hoffe, das hilft Dir weiter! FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Lieber Nicola, eine Badezimmerrenovierung kann eine Menge Staub und Dreck verursachen. Ich habe mich letztes Jahr für eine Sanierung meines Badezimmers entschieden und hatte aufgrund der Bauarbeiten Probleme mit meinem Heizkörper, der ausgetauscht werden musste. Das hat mich zusätzlich einige tausende Franken gekostet. Es lohnt sich also, auch andere Elemente im Raum zu prüfen, um eventuell Vorbeugungsmassnahmen zu ergreifen. Vergiss auch nicht die Versicherung, um Dich vor möglichen Schäden zu schützen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...