Jump to content
FWinkler

Was kostet eine Badrenovierung pro Quadratmeter?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich denke darüber nach, mein Badezimmer zu renovieren, aber ich habe keine Ahnung, wie viel eine Badrenovierung pro Quadratmeter kostet. Hat jemand in letzter Zeit sein Badezimmer renoviert und kann mir eine Schätzung geben? Ich würde mich sehr über Ihre Erfahrungen und Empfehlungen freuen.

Herzliche Grüsse,

FWinkler

Letztes Jahr habe ich endlich beschlossen, mein altes und etwas ungepflegtes Badezimmer zu renovieren. Ich habe mich für eine komplette Erneuerung entschieden und so begann die Suche nach einem passenden Konzept. Nach einigen Recherchen im Internet, hatte ich einige Vorstellungen davon, wie das neue Badezimmer aussehen sollte.

Die Grösse meines Badezimmers beträgt ca. 5 Quadratmeter. Nachdem ich einige Ideen gesammelt hatte, entschied ich mich für eine Waschbeckeneinheit, eine begehbare Dusche und eine Toilette, die direkt daneben platziert wurde.

Eine wichtige Überlegung war natürlich das Budget. Ich habe insgesamt etwa CHF 15.000 für die Renovierung ausgegeben. Der grösste Teil der Kosten fiel für Materialien und die Bezahlung der Handwerker an.

Als ich meine Vorstellungen konkretisierte, wurde mir schnell klar, dass es viele Möglichkeiten gibt, so ein Bad zu gestalten. Ich habe mich schliesslich für eine Kombination aus modernen und klassischen Elementen entschieden. Mein Waschtisch besteht aus robustem Glas, der mit einem Holzrahmen umrandet ist. Die Wandfliesen sind schlicht weiss, während der Boden mit einem dunklen Naturstein ausgelegt wurde.

Zum Abschluss wurden die Wände mit einer wasserabweisenden Farbe gestrichen, um vor der Feuchtigkeit zu schützen.

Wenn du auch ein kleineres Budget hast, ist es wichtig, dass du dich auf einige Dinge beschränkst oder auf günstigere Materialien zurückgreifst. Bei der Suche nach dem passenden Handwerker oder der passenden Handwerkerin solltest du Geduld haben. Vergleiche die Angebote und achte darauf, dass der Handwerker Erfahrung in der Renovierung von Badezimmern hat. Besonders wichtig ist es, dass die Handwerker ihre Arbeiten sorgfältig ausführen, damit du an deinem neuen Badezimmer auch lange Freude hast.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Renovierung und hoffe, dass du mit dem Ergebnis genauso zufrieden sein wirst wie ich.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe auch vor Kurzem mein Badezimmer renoviert und ich würde sagen, dass eine Badrenovierung zwischen CHF 8.000 und CHF 25.000 kosten kann, je nach Grösse des Badezimmers und der Materialauswahl. Für mein kleines Badezimmer habe ich insgesamt CHF 10.000 ausgegeben, was in meinem Budget lag. Es ist wichtig, ein Budget festzulegen und sicherzustellen, dass du dich daran hältst, um unerwartete Mehrkosten zu vermeiden.

Nicola Padinatos

Einige Leute vergessen, die Kosten für die Entsorgung des alten Badezimmers in ihre Schätzungen zu integrieren. Die Entsorgung kann oft zusätzliche Kosten von CHF 1.500 bis CHF 2.000 verursachen. Es ist wichtig, diese Kosten in Betracht zu ziehen, damit du nicht von unerwarteten Mehrkosten überrascht wirst. Ansonsten stimme ich Nessio und nicola_padinatos zu, dass eine Badrenovierung je nach Grösse und Ausstattung des Badezimmers und dem ausgewählten Handwerker zwischen CHF 8.000 und CHF 25.000 kosten kann.

Swiss.Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...