Swiss.Stephan Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Guten Tag zusammen,Ich plane eine Renovierung meines Badezimmers und frage mich, was die durchschnittlichen Kosten in der Schweiz sind. Ich möchte mein Badezimmer modernisieren und ein neues Waschbecken, eine neue Toilette und eine neue Dusche installieren lassen. Ich bevorzuge hochwertige Materialien und eine qualitativ hochwertige Arbeit. Ich habe von vielen Leuten gehört, dass Badezimmerrenovierungen teuer sein können, besonders wenn man ein bestimmtes Qualitätsspektrum anstrebt. Wenn jemand kürzlich eine Badezimmerrenovierung in der Schweiz durchgeführt hat und mir Tipps geben kann, wäre ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüssen, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Letztes Jahr habe ich mein Badezimmer renoviert und hatte dabei viele Entscheidungen zu treffen. Ich wusste, dass ich eine hohe Qualität und Langlebigkeit wollte, die mich aber auch mehr kosten würde. Die Materialien, die ich für mein Bad ausgewählt habe, waren Fliesen, Waschbecken, Toilette und Duschkabine. Mit diesen Elementen war ich zufrieden und sie passten perfekt zu meinen Wünschen und Bedürfnissen. Die Auswahl der Materialien war jedoch nicht so einfach, da ich mich zwischen verschiedenen Preisklassen und Qualitäten entscheiden musste. Zum Beispiel gibt es Fliesen aus Keramik, Marmor oder Granit. Jedes Material hat seine eigenen Vor- und Nachteile, dies müssen Sie sorgfältig abwägen, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Ein weiterer Punkt, der bei der Renovierung des Badezimmers zu beachten ist, sind die Installationskosten. Wenn Sie Keramikfliesen auswählen, können Sie sie selbst installieren, aber dies erfordert technisches Know-how und Erfahrung. Wenn Sie jedoch Hilfe benötigen, müssen Sie für eine professionelle Installation von Fliesentechnikern bezahlen. Nach meiner Erfahrung kann ich sagen, dass Sie mindestens drei Angebote von verschiedenen Anbietern einholen sollten. Auf diese Weise können Sie sicherstellen, dass Sie das beste Angebot erhalten, das zu Ihrem Budget und Ihren Anforderungen passt. Ein weiterer Faktor, den Sie berücksichtigen sollten, ist das Design. Ihr Badezimmer sollte zu Ihrem Zuhause passen. Deshalb sollten Sie überlegen, welchen Stil Sie bevorzugen und wie Sie Ihr Badezimmer personalisieren möchten. Ich persönlich bevorzuge den minimalistischen Stil, aber natürlich gibt es viele Optionen zur Auswahl. Zusammenfassend kann ich sagen, dass eine Badrenovierung eine lohnende Investition ist, die Ihr Zuhause aufwertet und dafür sorgt, dass Sie sich wohler fühlen. Aber, Sie müssen sorgfältig planen, um sicherzustellen, dass Sie die richtigen Materialien, das beste Angebot und das beste Design auswählen. So haben Sie am Ende ein Badezimmer, über das Sie sich wirklich freuen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich habe mein Badezimmer vor zwei Jahren renoviert und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte bereits eine Vorstellung davon, was ich wollte, bevor ich mit der Renovierung begonnen habe, und ich denke, das hat geholfen, die Kosten etwas niedriger zu halten. Ich habe mich für eine begehbare Dusche, ein neues Waschbecken und eine neue Toilette entschieden und etwa 15'000 CHF bezahlt. Ich habe auch einige Recherchen im Vorfeld auf Websites wie Houzz und Pinterest gemacht, um Inspiration für das Design zu finden. Ich hoffe, das hilft Ihnen, Ihre Entscheidung zu treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 16, 2023 Melden Share Geschrieben June 16, 2023 Ich würde auch gerne wissen, wie viel es kostet, ein Badezimmer komplett barrierefrei zu gestalten. Ich besuche oft ältere Verwandte, die Schwierigkeiten haben, in Duschen und Badewannen zu steigen, und ich möchte sicherstellen, dass mein Badezimmer auch für sie zugänglich ist, wenn sie zu Besuch kommen. Ich würde mich über eine Antwort freuen, wenn jemand Erfahrung mit barrierefreien Badezimmern hat. Danke im Voraus, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...