Jump to content
Nessio

Was kostet es, ein 6 qm Zimmer renovieren zu lassen?

Recommended Posts

Guten Tag zusammen,

Ich bin Nessio und möchte gerne ein kleines 6 qm Zimmer renovieren lassen. Ich möchte neue Farbe und Tapete auftragen lassen, sowie einen neuen Bodenbelag. Das Zimmer hat zwei Fenster und braucht keine neuen Möbel. Allerdings habe ich keine Ahnung, wie viel mich das kosten wird. Kann jemand mir bitte dabei helfen, den Preis abzuschätzen?

Vielen Dank.

Hi Nessio,

Wir verstehen, dass du gerne wissen möchtest, wie viel es kosten wird, dein Zimmer neu zu gestalten. Es gibt jedoch einige Fragen, die wir beantworten müssen, um eine Schätzung zu erstellen.

Erstens müssen wir wissen, welche Art von Bodenbelag du auswählen möchtest. Es gibt viele Optionen, von Teppich bis hin zu Holzböden und Fliesen. Jede dieser Optionen hat unterschiedliche Kosten pro Quadratmeter und es ist wichtig zu wissen, welche Materialien du bevorzugst, um ein genaueres Bild davon zu bekommen, wie viel das Projekt kosten wird.

Zweitens müssen wir wissen, wie der Boden in deinem Zimmer im Moment aussieht. Wenn der derzeitige Boden beispielsweise beschädigt oder abgenutzt ist, kann dies zusätzliche Kosten verursachen, um es zu reparieren oder zu entfernen, bevor der neue Boden gelegt werden kann.

Drittens sollten wir uns die Wände ansehen. Wenn du beispielsweise planst, eine neue Farbe aufzutragen, könnte dies bedeuten, dass du die Wände zuerst vorbereiten musst, bevor du mit der eigentlichen Farbe beginnst. Ausserdem können einige Wanddekorationen wie Tapeten oder Wandpaneele zusätzliche Kosten verursachen.

Um eine genaue Schätzung zu erhalten, empfehlen wir, einige Bilder von deinem aktuellen Raum zu posten. Wir können dir dann auch einige Vorschläge geben, wie du dein Zimmer besser dekorieren kannst, um es so schön wie möglich zu gestalten.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und dir dabei zu helfen, dein Zimmer zu einem perfekten Ort zum Entspannen und Geniessen zu machen.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe kürzlich ein Zimmer renovieren lassen und habe insgesamt 1500 CHF für die Arbeit bezahlt. Ich musste auch Farbe und Bodenbelag ändern. Wenn du keine Möbel brauchst, sollte es günstiger sein.

Ich denke, wenn du eine eigene Arbeit leisten kannst, könnte es schön sein, selbst zu renovieren. Du könntest auch einige schöne neue Zimmerpflanzen einrichten, um das Zimmer heller zu gestalten.

Beste Grüsse,

Stephan

Hallo Nessio,

Ich bin mit dem, was Stephan gesagt hat, einverstanden. Es kann günstiger sein, selbst zu renovieren, wenn man ein begrenztes Budget hat. Allerdings stimme ich FWinklers Punkt zu, dass es schwierig ist, den genauen Preis ohne weitere Informationen zu schätzen. Wie wäre es damit, ein paar Freunde um Hilfe bei der Renovierung zu bitten? Sie könnten dir nicht nur helfen, sondern auch Spass haben.

Ich hoffe, dies hilft dir und ich wünsche dir viel Glück mit deinem Projekt.

Herzliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...