Jump to content
Nessio

Kraftkleber - Erfahrungen und Empfehlungen

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe in letzter Zeit einige Dinge zu Hause repariert und dabei den Kraftkleber von Pattex verwendet. Meiner Meinung nach ist das ein richtig gutes Produkt, aber ich wollte auch mal von euch hören: Habt ihr Erfahrungen mit dem Kraftkleber von Pattex gemacht? Und welche anderen Produkte könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüsse, Nessio

Ich habe den Pattex-Kraftkleber schon oft verwendet und bin sehr zufrieden mit seiner Leistung. Dieser Kleber ist perfekt zum Kleben von schweren Gegenständen auf jeder Art von Oberfläche. Egal ob Holz, Stein oder Beton - Pattex-Kraftkleber hält alles fest.

Ich erinnere mich an ein Projekt, bei dem ich eine schwere Vase auf Beton kleben musste. Ich habe den Pattex-Kraftkleber verwendet und die Vase an Ort und Stelle befestigt. Es hat wunderbar funktioniert und die Vase hält immer noch, als ob sie an die Wand genagelt wäre.

Eine weitere grossartige Sache an Pattex-Kraftkleber ist, dass er schnell trocknet und sehr stark haftet. Wenn ich einen Gegenstand mit diesem Kleber befestige, kann ich mir sicher sein, dass er nicht herunterfällt oder sich löst. Ich benutze ihn auch oft, wenn ich Sachen reparieren muss, zum Beispiel einen gebrochenen Teller oder eine Lampe, die auseinandergefallen ist. Der Kleber hält gut und ist stabil genug, um jahrelang zu halten.

Wenn es um Allzweckkleber geht, empfehle ich den Universalkleber von Uhu. Auch dieser Kleber hat sich in der Vergangenheit bewährt und funktioniert gut auf verschiedenen Oberflächen. Obwohl er nicht so stark ist wie der Pattex-Kraftkleber, ist er immer noch ein zuverlässiger Klebstoff für den täglichen Gebrauch.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass der Pattex-Kraftkleber meine erste Wahl ist, wenn es um das Kleben von schweren Gegenständen geht. Es ist ein leistungsstarker Kleber, der schnell trocknet und fest haftet. Wenn Sie jedoch einen universellen Klebstoff für allgemeine Zwecke benötigen, würde ich den Universalkleber von Uhu empfehlen.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

ich habe auch schon mal den Kraftkleber von Pattex benutzt, fand ihn aber nicht so gut. Vielleicht lag es daran, dass ich das falsche Material damit kleben wollte. Aber ich kann dir adheseal von tesa empfehlen. Der hält super stark und ist auch für verschiedene Materialien geeignet.

Beste Grüsse,

FWinkler

Hallo Nessio,

wenn du viele Plastikteile hast, die geklebt werden müssen, würde ich dir den Plastikkleber von Bison empfehlen. Der hält sogar unter Wasser! Ich hatte kürzlich einen Wasserhahn, der ausserhalb des Hauses undicht war. Mit diesem Kleber habe ich ihn reparieren können und er hält immer noch. Unglaublich!

Sonnige Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...