Jump to content
Nessio

Probleme mit dem Warmwasserboiler

Recommended Posts

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Warmwasserboiler und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann. Über Nacht heizt er nicht auf, und ich kann nicht herausfinden, warum. Ich besitze einen NW 165 von CTC, und die Sicherung ist in Ordnung. Kann es sein, dass das Signal zum Aufheizen nicht verarbeitet wird? Hat jemand Erfahrung mit diesem Fehler und kann mir sagen, ob und wie ich das Heizen manuell starten kann? Jede Hilfe wäre sehr willkommen.

Vielen Dank im Voraus an alle, die ein wenig Zeit in mein Problem investieren!

Hey Nessio,

Ich habe deine Frage gelesen und ich denke, ich kann dir ein wenig helfen. Ich kann deine Verärgerung und deine Sorge darum, was gerade mit deiner Wasserheizung passiert ist, verstehen. Es ist sehr wichtig, dass dein Boiler ordnungsgemäss funktioniert, da es das Wichtigste für ein Haus ist. Und das ist auch der Grund, warum du hierher gekommen bist. Nun, wenn du mir erlaubst, kann ich dir sagen, was ich in einer ähnlichen Situation getan habe und wie ich das Problem gelöst habe.

Also, ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner Wasserheizung und es hatte auch mit dem Thermostat zu tun. Meine Wasserheizung hatte aufgehört zu heizen, und auch wenn ich es auf die heisseste Stufe gestellt hatte, wurde das Wasser immer noch nicht warm. Das Problem lag daran, dass das Thermostat in diesem Fall kaputt war. Jetzt, falls das bei dir auch der Fall ist, solltest du zunächst einen Spezialisten anrufen, um es zu reparieren.

Der Thermostat ist ein wichtiger Bestandteil deines Boilers, der das Innenleben des Geräts kontrolliert. Es gibt der Wasserheizung ein Signal zum Heizen oder Kühlen, je nachdem, was du einstellen möchtest. Wenn das Thermostat jedoch abgebaut ist oder nicht funktioniert, kann es Heizproblem auslösen oder auch einfach, dass das Wasser nicht heiss wird.

In meinem Fall konnte ich das Problem beheben, indem ich die Drähte des Thermostats überbrückt habe. Das war jedoch eine kurzzeitige Lösung, da ich wusste, dass ich es von einem Fachmann überprüfen lassen musste. Die Wasserheizung funktionierte zwar wieder, aber ich hatte immer noch Zweifel an der Sicherheit des Geräts.

Also, Nessio, bevor du selbst an deiner Wasserheizung herumschraubst, solltest du sicherstellen, dass du weisst, was du tust, und versuche nicht, eine dauerhafte Lösung zu finden. Es ist am sichersten und auch ratsam, einen Spezialisten zu rufen, der dir dabei helfen wird, das Problem zu beheben.

Ich hoffe, dass du das Problem bald lösen wirst, und falls du weitere Hilfe benötigst oder noch irgendwelche Fragen hast, kannst du mich gerne kontaktieren.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio, ich hatte dasselbe Problem mit meinem Boiler, und es war ein Problem mit der Umwälzpumpe. In meinem Fall lag es daran, dass sie sich aufgrund von Verunreinigungen im Heizsystem nicht mehr richtig drehte. Ich habe einfach die Pumpe gereinigt, und seitdem funktioniert der Boiler wieder einwandfrei. Hoffentlich hilft dir das weiter. Gruss, FWinkler.

Ich weiss, dass dies nicht direkt mit deinem Problem zusammenhängt, Nessio, aber ich habe vor kurzem auf Solarenergie umgestellt und es ist eine grossartige Möglichkeit, um die Kosten für das Heizen von Wasser zu senken. Es ist sicherlich eine Überlegung wert, denke ich. Natürlich ist es eine relativ teure Investition, aber ich glaube, es lohnt sich auf lange Sicht. Swiss.Stephan.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...