nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Guten Tag zusammen, Ich habe einen Miele Kühlschrank, der vor acht Jahren gekauft wurde. Wenn der Kompressor anspringt, macht er ein brummendes Geräusch, das sich aber nach 2-3 Minuten legt. Wenn ich die Tür öffne, wird es bei einem bestimmten Winkel noch lauter. Ich vermute, dass der Kompressor Teile des Korpus in Schwingungen versetzt und dadurch das laute Brummen verursacht. Ich habe mich auf die Suche nach Informationen gemacht und bin auf diese Dropbox-Datei gestossen: Link. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann? Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich hatte vor einiger Zeit ein Problem mit meinem Kühlschrank. Er machte ungewöhnliche Geräusche, die mich beunruhigten. Nach der Überprüfung des Geräts konnte ich feststellen, dass das Problem durch ein lockeres Lüfterblatt verursacht wurde. Wenn das Lüfterblatt gegen andere Teile schlägt, kann es zu unregelmässigen Geräuschen kommen. Um dieses Problem zu beheben, müssen Sie den Kühlschrank öffnen und das Lüfterblatt überprüfen. Wenn es locker ist oder gegen andere Teile schlägt, müssen Sie es festziehen oder ersetzen. Ein weiterer Tipp, den ich von einem Techniker gehört habe, ist, dass Sie den Kondensator reinigen und prüfen sollten, ob das Geräusch dadurch verschwindet. Der Kondensator ist ein wichtiger Teil des Kühlsystems, der für die Kühlung des Kühlschranks verantwortlich ist. Wenn er verschmutzt oder beschädigt ist, kann er dazu führen, dass der Kühlschrank Geräusche macht oder nicht richtig kühlt. Um den Kondensator zu reinigen, müssen Sie den Kühlschrank öffnen und den Kondensator mit einem weichen Tuch abwischen. Wenn der Kondensator beschädigt ist, müssen Sie ihn ersetzen. Es gibt noch andere mögliche Ursachen für Geräusche im Kühlschrank. Zum Beispiel können lose Schrauben oder Befestigungen zu Geräuschen führen. Überprüfen Sie alle Schrauben und Befestigungen im Kühlschrank, um sicherzustellen, dass sie richtig festgezogen sind. Wenn Sie kein Lüfterblatt oder einen beschädigten Kondensator finden, können Sie auch einen Techniker beauftragen, um Ihnen beim Auffinden des Problemherdes zu helfen. Um Geräusche im Kühlschrank zu vermeiden, gibt es einige einfache Schritte, die Sie befolgen können. Zum Beispiel sollten Sie den Kühlschrank regelmässig abtauen, um sicherzustellen, dass sich kein Eis im Inneren des Geräts bildet. Darüber hinaus sollten Sie den Kühlschrank nicht überladen, da dies dazu führen kann, dass er nicht richtig kühlt und Geräusche erzeugt. Insgesamt gibt es viele mögliche Ursachen für Geräusche im Kühlschrank. Wenn Sie das Problem nicht selbst lösen können, sollten Sie einen Techniker zu Rate ziehen. So können Sie sicher sein, dass Ihr Kühlschrank korrekt repariert wird und Sie in Zukunft keine unnötigen Kosten haben. Ich hoffe, dass ich mit meinen Tipps helfen konnte und dass Ihr Kühlschrank bald leise und effizient arbeitet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich würde empfehlen, dass Sie die Füsse des Kühlschranks überprüfen und gegebenenfalls anpassen. Manchmal kann das Summen durch eine Fehlausrichtung des Kühlschranks verursacht werden. Wenn sich der Kühlschrank nicht auf einer ebenen Fläche befindet, kann es dazu führen, dass der Kompressor lauter wird. Überprüfen Sie auch die Dichtungen an der Tür. Wenn sie beschädigt oder verschlissen sind, entweicht kühle Luft und das führt dazu, dass der Kompressor öfter und länger arbeiten muss, was wiederum lautere Geräusche verursacht. Hoffe, das hilft Ihnen ein wenig. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich weiss nicht, ob es relevant ist, aber ich hatte ein ähnliches Problem bei meinem Kühlschrank. Es stellte sich heraus, dass ich meine Lebensmittel nicht richtig gegliedert habe. Es gab Käse oder Joghurtbecher, die gegen die Wand oder den Lüfter gelehnt haben. Nachdem ich sie jedoch umsortiert hatte, wurden die Geräusche weniger. Hoffentlich hilft das jemandem da draussen. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...