Jump to content
Nessio

Erfahrungen mit dem NEST Rauchmelder V2

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich frage mich, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit dem NEST Rauchmelder in der Version V2 gemacht hat? Ich suche nach einem zuverlässigen Rauchmelder, der auch gut aussieht.

Die Bewertungen, die ich online gefunden habe, waren gemischt. Daher bin ich auf der Suche nach persönlichen Erfahrungen.

Speziell würde ich gerne wissen, ob das Nachtlicht gut funktioniert und ob es sehr hell ist oder nicht.

Ich bin dankbar für eure Hilfe!

Liebe Grüsse,

Nessio

Hi Nessio,

Ich möchte dir gerne von meinen Erfahrungen mit dem NEST Rauchmelder in meinem Schlafzimmer erzählen. Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Gerät bin und es uneingeschränkt weiterempfehlen kann.

Ein Feature, dass ich besonders praktisch finde, ist das integrierte Nachtlicht. Es leuchtet nicht zu hell, um den Schlaf zu stören, aber doch ausreichend, um den Weg durch das Zimmer in der Nacht zu finden. Das Nachtlicht ist ausserdem sehr schön anzusehen und verleiht dem Raum eine gemütliche Atmosphäre.

Was mich aber wirklich beeindruckt hat, ist die schnelle Reaktionszeit des Rauchmelders. Vor kurzem hatte ich eine Situation, in der der Melder tatsächlich ausgelöst hat. Es war nichts Schlimmes, nur eine angebrannte Pizza im Ofen, aber ich war froh, dass das Gerät sofort Alarm geschlagen hat. Ich hatte zuvor schon von anderen Rauchmeldern gehört, die sehr langsam oder gar nicht auf Rauchentwicklung reagieren, was mir ein mulmiges Gefühl gegeben hat. Mit dem NEST Rauchmelder kann ich jetzt aber beruhigt schlafen.

Ein weiterer Pluspunkt des Geräts ist die einfache Installation. Ich bin kein Technik-Genie und hatte anfangs Bedenken, dass ich mit der Installation überfordert sein könnte. Aber diese Sorge war unbegründet. Das Gerät liess sich mit nur wenigen Handgriffen an der Decke befestigen und mithilfe meiner Smartphone-App konnte ich es schnell und unkompliziert mit meinem WLAN-Netzwerk verbinden.

Der NEST Rauchmelder bietet ausserdem einige smarte Funktionen, die ihm einen Vorsprung gegenüber anderen Rauchmeldern verschaffen. Zum Beispiel kann er mir direkt auf mein Smartphone eine Benachrichtigung schicken, wenn der Batteriestand niedrig ist oder wenn sich etwas Unvorhergesehenes im Raum abspielt. Ausserdem kann ich ihn mithilfe von Sprachbefehlen steuern und mit anderen smarten Geräten im Haushalt verknüpfen.

Um es auf den Punkt zu bringen: Der NEST Rauchmelder ist ein hochwertiges und zuverlässiges Gerät, das seinen Preis wert ist. Ich kann jedem, der auf der Suche nach einem neuen Rauchmelder ist, nur empfehlen, sich für diesen zu entscheiden.

Gruss,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey Nessio,

Ich habe auch einen NEST Rauchmelder, aber ich bin nicht so begeistert davon. Das Problem ist, dass er zu viele Fehlalarme auslöst und es wirklich nervig ist, ständig aufzustehen, um ihn auszuschalten - besonders in der Nacht.

Es ist aber wirklich einfach zu installieren und sieht sehr modern aus.

Gruss,

Swiss.Stephan

Hallo Nessio,

Eines meiner Hauptanliegen ist die Haltbarkeit von Batterien. Ich habe letztes Jahr einen Rauchmelder gekauft, der über ein Jahr lang einwandfrei funktioniert hat, bis die Batterie getauscht werden musste.

Ich weiss nicht, wie lange die Batterien des NEST Melders halten, aber das ist auf jeden Fall etwas, was du berücksichtigen solltest, bevor du kaufst.

Gruss,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...