Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Seit einiger Zeit arbeite ich daran, die Netzwerkverkabelung meines zukünftigen Eigenheims selbst zu realisieren. Mein Elektroplaner war in Bezug auf meine flexiblen Anforderungen leider wenig hilfreich. Derzeit haben wir im Haus die Leer Rohre, im gesamten Haus sind Schalter, Dosen etc. von Feller, EdizioDue verbaut. Nun stehe ich jedoch vor der Entscheidung, welche Dosen ich für meine Netzwerkkabelverbindung nutzen möchte. Feller hat das Easynet System, der benötigte Artikel Pro Dose wäre eigentlich folgender: https://online-katalog.feller.ch/kat_details.php?fnr=1180-028.FM.TE.SA.61 Diese Module: https://online-katalog.feller.ch/kat_details.php?fnr=1180-1.C6U Da ich jedoch Bedenken bezüglich des Preises und der Tatsache habe, dass Feller Module nur Cat6 und nicht 6a sind, würde ich gern wissen, ob es günstigere und bessere Alternativen gibt, die noch in den Feller EdizioDuo Rahmen passen würden. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob Wirewin Keystone Module in die Feller EdizioDuo Dosen passen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Wir haben kürzlich eine Arbeit durchgeführt, bei der wir auch die Feller-Module zurückgewiesen haben. Stattdessen haben wir uns für die Produkte von Belden entschieden und diese waren ausgezeichnet. Insbesondere haben wir uns für das Cat6-Modul von Belden entschieden, das angeblich für 10-GBit / s ausgelegt ist. Wir waren sehr zufrieden mit diesem Modul und sind sicher, dass es auch in Zukunft keine Probleme geben wird. Man könnte sich fragen, warum wir uns gegen die Feller-Module entschieden haben. Es gibt mehrere Gründe dafür. Zum einen waren die Feller-Module teurer als andere vergleichbare Optionen auf dem Markt. Zum anderen haben uns die Rückmeldungen von anderen Benutzern gezeigt, dass es bei der Fertigung und Installation der Module Probleme geben kann. Wir wollten sicherstellen, dass wir ein zuverlässiges und einfach zu handhabendes Produkt verwenden, das keine Probleme bei der Installation oder Nutzung verursacht. Bei der Auswahl von Produkten für unsere Arbeit sind wir sehr gründlich und streng. Wir testen jedes Produkt ausführlich, bevor wir es empfehlen oder verwenden. Wir haben festgestellt, dass das Cat6-Modul von Belden für unsere Zwecke hervorragend geeignet ist. Es bietet eine hohe Leistung und ist einfach zu installieren. Wir sind auch beeindruckt von der Qualität und dem Service von Belden, die uns bei Bedarf immer unterstützen. Ein weiterer Vorteil des Cat6-Moduls von Belden ist seine Geschwindigkeit. Mit einer Übertragungsrate von 10 GBit / s ist es eine der schnellsten Optionen auf dem Markt. Das bedeutet, dass es auch in Zukunft relevante Anwendungen unterstützen wird, die hohe Übertragungsraten erfordern. Insgesamt empfehlen wir das Cat6-Modul von Belden als eine erstklassige Option für alle, die ein zuverlässiges und schnelles Modul für ihre Netzwerkbedürfnisse suchen. Wir haben gute Erfahrungen damit gemacht und sind zuversichtlich, dass es auch in Zukunft reibungslos funktionieren wird. Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir helfen Ihnen gerne weiter und informieren Sie über unsere Erfahrungen und Empfehlungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, ich stimme mit Nessio überein. Belden ist Ihre beste Option, wenn Sie Ihre Diskussion über Kupferkabel beibehalten möchten. Ich habe auch das Belden Cat 6 Keystone-Modul im Einsatz und es funktioniert einwandfrei. Es handelt sich um eine hochwertige Lösung, die für 10-GBit / s geeignet ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Ich habe kürzlich mein Heimnetzwerk auf SFP + -Mikrotik-Transceiver umgestellt. Ich weiss nicht, ob deine Switches dazu in der Lage sind, aber ich habe es für einen minimalen Preis und mit empfohlenen Komponenten gemacht. Für die SFP + -Transceiver habe ich in ungefähr derselben Preisklasse wie die viel teureren Feller-Komponenten bezahlt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...