Jump to content
Swiss.Stephan

Probleme mit der Durchflussanzeige beim Heizkreislauf

Recommended Posts

Guten Tag Stephan aus der Schweiz,

Ich hoffe, dass es Ihnen gut geht. Ich habe kürzlich Ihre Frage gelesen und wollte Ihnen gerne einen nützlichen Tipp geben, um Ihr Problem zu lösen.

Ich vermute, dass der Schwimmer in Ihrem Rohr blockiert ist. Das kann passieren, wenn es Ablagerungen oder Dreck im Rohr gibt. Diese Ablagerungen können den Schwimmer blockieren und verhindern, dass er ordnungsgemäss arbeitet.

Ein effektiver Weg, um dieses Problem zu lösen, ist die Verwendung eines Rohrreinigers. Ein Rohrreiniger ist ein chemisches Reinigungsmittel, das speziell zur Entfernung von Ablagerungen und Verstopfungen in Abflussrohren entwickelt wurde.

Bevor Sie jedoch einen Rohrreiniger verwenden, sollten Sie sicherstellen, dass Sie die Anweisungen auf der Verpackung genau befolgen. Einige Rohrreiniger können gefährliche Chemikalien enthalten, die schädlich sein können, wenn sie nicht ordnungsgemäss verwendet werden. Lesen Sie also immer das Etikett und folgen Sie den Anweisungen sorgfältig, um Ihre Sicherheit zu gewährleisten.

Wenn Sie den Rohrreiniger verwenden, giessen Sie ihn langsam in das Rohr, in dem der Schwimmer klemmt. Lassen Sie ihn einige Minuten einwirken, damit er tief in das Rohr eindringen kann. Danach spülen Sie das Rohr mit warmem Wasser ab, um alle Rückstände des Rohrreinigers zu entfernen.

Wenn Sie den Rohrreiniger regelmässig verwenden, können Sie mögliche zukünftige Verstopfungen verhindern. Sie sollten jedoch auch Massnahmen ergreifen, um die Entstehung von Ablagerungen in Ihrem Rohr zu vermeiden. Vermeiden Sie beispielsweise das Einleiten von Fett oder Ölen in das Rohr und vermeiden Sie das Einleiten von festen Gegenständen.

Ich hoffe, dass ich Ihnen helfen konnte, das Problem mit Ihrem Schwimmer und dem Rohr zu lösen. Wenn Sie weitere Fragen haben oder weitere Hilfe benötigen, lassen Sie es mich bitte wissen.

Mit freundlichen Grüssen,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Grüezi Stephan,

Neben den vorgeschlagenen Optionen könnte auch eine Verstopfung der Leitung der Grund für den Stillstand des Schwimmers sein. Prüfe diesbezüglich die Rohre (auch die von der Wasserquelle). Sollte dies nicht der Fall sein, kann ich dir einen Heizungsmonteur empfehlen, der vor Ort kommen und das Problem lösen kann. Lasse es uns wissen, wenn du weitere Hilfe benötigst.

Beste Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...