Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Nach langem Überlegen, ob ich eine Sicherheitskamera kaufen sollte, dachte ich, es wäre eine gute Idee, hier nach Erfahrungen mit WLAN- oder Cloud-Kameras zu fragen. Konkret möchte ich fragen, ob jemand Canary oder Cocoon gekauft und zu Hause installiert hat. Ich weiss, dass eine Sicherheitskamera kein vollständiger Ersatz für Fenstersensoren und eine Alarmanlage ist, aber ich denke, es könnte eine Investition wert sein. Ich bin wirklich daran interessiert, wie die Kamera installiert wird, wie gut sie arbeitet und wie einfach oder schwierig es ist, die Aufzeichnungen zu sehen. Wenn jemand irgendeine der Kameras gekauft hat, bitte teilen Sie Ihre Erfahrungen mit mir für den Fall, dass ich mich entscheide, eine zu kaufen. Beste Grüsse Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Stephan, Ich habe vor einem Jahr eine Sicherheitskamera gekauft. Ich kann zugeben, dass es schwierig war, eine Entscheidung zu treffen, welche Kamera ich kaufen sollte. Es gibt viele verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Funktionen auf dem Markt. Nach sorgfältigem Abwägen habe ich mich für die Canary All-in-One-Sicherheitskamera entschieden. Sie hat mich CHF200 gekostet, aber ich bin damit zufrieden. Ich denke, bevor man eine Entscheidung trifft, sollte man sich die Unterschiede zwischen den Kameras anschauen und dann entscheiden, welche am besten zu den Anforderungen passt. Einige wichtige Kriterien sind: Video-Qualität: Eine gute Video-Qualität ist wichtig, um klarere Bilder zu erhalten. Nachtsichtfunktion: Eine gute Nachtsichtfunktion ist notwendig, wenn man auch bei Dunkelheit Beobachtungen machen möchte. Einfache Installation: Es ist wichtig, dass die Kamera leicht zu installieren ist, um auch Technik-Laien entgegenzukommen. Einfache Bedienung: Die Bedienung der Kamera sollte möglichst einfach sein, um auch ohne technisches Wissen klarzukommen. Speicherplatz: Der Speicherplatz ist ein wichtiger Faktor, wenn es darum geht, Videos aufzunehmen und zu speichern. Was die Canary-Kamera betrifft, kann ich sagen, dass sie einfach zu installieren ist und ich konnte sie in weniger als fünf Minuten einrichten. Die Videoqualität ist ziemlich gut und die Kamera verfügt über eine Nachtsichtfunktion. Dadurch sind auch bei Dunkelheit klare Bilder möglich. Die App an sich ist ziemlich einfach zu bedienen und ich kann die Aufnahmen problemlos ansehen und speichern. Allerdings gibt es auch einige Nachteile. Die Kamera verfügt nur über einen begrenzten Speicherplatz, was bedeutet, dass man sich überlegen muss, wie oft diese Daten gelöscht werden müssen. Auch ist ein monatliches Abo notwendig, um die Kamera vollständig nutzen zu können. Allerdings bietet dieses Abo auch zusätzliche Funktionen wie z.B. die Möglichkeit, mehrere Nutzer einzuladen oder automatische Videoaufnahmen zu erstellen. Insgesamt kann ich sagen, dass ich sehr zufrieden mit meiner Wahl der Canary-Kamera bin. Sie erfüllt alle meine Anforderungen und ich habe sie noch keinmal bereut. Sie ist einfach zu bedienen und ich kann ihre Funktionen problemlos nutzen. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Entscheidung helfen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Ich habe mir im vergangenen Winter die Cocoon-Kamera gekauft und ich bin sehr zufrieden damit. Der Hauptgrund, warum ich mich für diese Kamera entschieden habe, war der Bewegungssensor, der eine sehr empfindliche Sensibilität aufweist. Es gibt mir ein sicheres Gefühl, zu wissen, dass ich benachrichtigt werde, wenn es eine Aktivität im Haus gibt, während ich weg bin. Die Installation war sehr einfach und ich hatte keine Probleme damit. Die App ist auch sehr benutzerfreundlich und ich kann problemlos auf die Aufnahmen zugreifen, die ich gespeichert habe. Ich denke, beide Kameras sind grossartige Optionen. Eine Sache, die du vielleicht berücksichtigen möchtest, ist, welche speziellen Funktionen jede Kamera dir bietet und ob sie gut zu deinen Bedürfnissen passen. Ich hoffe, das hilft dir bei der Entscheidungsfindung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Swiss.Stephan, Ich weiss, dass du dich auf Kanary und Cocoon konzentrierst, aber wenn du nach Alternativen suchst, empfehle ich dir, die Netatmo Presence zu prüfen. Sie ist mit einem Aussenscheinwerfer ausgestattet und nimmt hochauflösende Bilder auf. Du kannst die 24-Stunden-Aufzeichnungen kostenlos in einem persönlichen FTP-Server speichern, was ein grosser Vorteil ist, da du das Risiko des Informationsdiebstahls minimierst. Die Kameras sind waterproof, was bedeutet, dass du sie an jedem Ort um dein Haus herum installieren kannst. Kostenmässig ist es etwa doppelt so teuer wie Cocoon und kanary, aber ich denke, es ist definitiv lohnenswert. Grüsse Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...