Jump to content
Swiss.Stephan

Neue Gegensprechanlage für ein Mehrparteienhaus gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Gegensprechanlage für unser 6-Parteienhaus und habe hier schon einige interessante Anregungen gefunden. Swiss.Stephan hat den Nagel auf den Kopf getroffen: Das Angebot auf dem Markt ist sehr unübersichtlich geworden und man weiss gar nicht, was man braucht oder wonach man suchen soll.

Das wäre für mich wichtig:

• Verschiedene Klingeltöne für Haupteingang und Wohnungsklingel
  • Lautstärke einstellbar
  • "Nice to have": Klingelton als MP3 einspielbar
  • Kamera am Haupteingang
  • "Nice to have": Digitaler Türspion
  • Verkabelung benutzbar oder Funk möglich, aber es sollte robust sein
  • "Wirklich nice to have": Türöffnung mit Smartphone-App möglich

Kennt jemand ein Modell, auf das diese Beschreibung zutrifft? Konkrete Produktempfehlungen wären mir sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse,
Swiss.Stephan

Hallo Swiss.Stephan,

es ist verständlich, dass du bei der Suche nach der passenden Türsprechanlage den Überblick verlierst. Heutzutage gibt es viele verschiedene Modelle mit zahlreichen Funktionen. Es ist wichtig, dass du dir im Vorfeld genau überlegst, welche Eigenschaften für dich und deine Bedürfnisse am wichtigsten sind.

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Marke "Siedle" eine hervorragende Wahl für eine Türsprechanlage darstellt. Als Ersatz für meine defekte "Ritto" Türsprechanlage habe ich mich ebenfalls für ein Modell von "Siedle" entschieden und war von den zahlreichen Zusatzfunktionen begeistert.

Ein besonders interessantes Modell von "Siedle" ist "Siedle Access". Diese Türsprechanlage bietet nicht nur eine öffnende Funktion, sondern auch eine App-Steuerung. Das bedeutet, dass du von jedem Ort aus, solange du Zugang zum Internet hast, deine Tür öffnen oder Besucher empfangen kannst. Die App ist sowohl für iOS als auch Android verfügbar und lässt sich einfach bedienen.

Doch auch abgesehen von der App-Steuerung bietet "Siedle Access" zahlreiche weitere Funktionen. Die Türsprechanlage ist beispielsweise mit einer HD-Kamera ausgestattet, die eine hervorragende Bildqualität liefert. Auch eine Gegensprechanlage ist selbstverständlich integriert. Darüber hinaus kannst du die Anlage personalisieren, indem du verschiedene Klingeltöne und Ansagen auswählst.

Dies sind nur einige wenige Beispiele für die zahlreichen Funktionen, die "Siedle Access" zu bieten hat. Natürlich hängt es immer von deinen individuellen Bedürfnissen ab, welche Eigenschaften für dich relevant sind. Es lohnt sich jedoch auf jeden Fall, sich die verschiedenen Modelle und Funktionen genauer anzuschauen, bevor du eine Entscheidung triffst.

Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Suche nach der passenden Türsprechanlage weiterhelfen.

Freundliche Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Stephan,

Ich kann dir die Marke "Fermax" empfehlen. Sie produziert seit 1949 Sprechanlagen und hat sich zu einem der führenden Anbieter im Bereich der Video-Türsprechanlagen entwickelt. Die meisten Türsprechanlagen sind Systemabhängig, aber Fermax-Module sind manchmal kompatibel mit TCS- oder Aiphone-Systemen. Wenn deine aktuellen Kabel und Verkabelung es erlauben, dann solltest du dich vielleicht für eine verdrahtete Klingelanlage entscheiden, um höhere Zuverlässigkeit und bessere Klangqualität zu geniessen.

Ein Modell von Fermax, das deinen Anforderungen entsprechen könnte, wäre beispielsweise das Modell "iLOFT 2/6". Dieses bietet die von dir gewünschten Funktionen, ist aber leider nicht per App steuerbar.

Hoffentlich hilft dir dieser Hinweis weiter.

Grüsse,
FWinkler

Hey Stephan,

Es wurde bereits von den anderen Mitgliedern empfohlen, dass "Siedle" und "Fermax" grossartige Optionen für eine neue Gegensprechanlage für dein Mehrparteienhaus wären.

Ich möchte dein Augenmerk allerdings auf etwas anderes lenken, was auch wichtig sein könnte - das Design der Anlage. Da es sich um eine Mehrparteienanlage handelt, wirst du die Gegensprechanlage jeden Tag sehen. Warum also nicht in ein Modell investieren, das optisch ansprechend und nahtlos in die schöne Fassade des Hauses integrierbar ist?

Ich persönlich mag die Modelle von "Comelit" sehr gerne. Sie bieten viele verschiedene Stile und Finish-Optionen, um sicherzustellen, dass Sie eine Sprechanlage erhalten, die nicht nur funktioniert, sondern auch ein zusätzlicher Akzent für Ihr Haus ist. Noch dazu sind sie auch leicht zu bedienen, zu installieren und haben eine exzellente Videoqualität.

Denke daran, dass das Aussehen einen grossen Einfluss auf den Wert deines Hauses haben kann. Es lohnt sich also, darüber nachzudenken.

Liebe Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...