nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Endlich steht unser Einzug in unser neues Haus bevor! Doch ich benötige noch dringend einen praktischen Wäschetrockner und eine funktionale Waschmaschine. Trotz intensiver Suche im Internet finde ich jedoch keine passenden Modelle. Ich habe die Waschzeiten und elektrischen Anschlüsse diverser Marken von Waschmaschinen verglichen. Schulthess bietet Modelle mit 400V-Anschluss und Waschzeiten von circa 60 Minuten an. Umso überraschter war ich von Miele, bei denen ich nur Waschmaschinen mit 230V-Anschluss und sehr langen Waschzeiten fand. Muss ich von Miele abrücken und andere Hersteller suchen oder gibt es auch von Miele eine Maschine, die an 400V angeschlossen werden kann und die Waschzeiten bei 60 Minuten liegt? Freue mich auf jede Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Nicola, es ist verständlich, dass es schwierig sein kann, das richtige Modell für eine Waschmaschine zu finden. In diesem Zusammenhang möchte ich Ihnen mitteilen, dass Miele auf dem Markt auch echte 400V Modelle anbietet, wie zum Beispiel die Miele Washing Machines "High Voltage". Diese Waschmaschinen zeichnen sich durch eine höhere Leistung aus als stromsparende Modelle mit 230 Volt. Dank dieser höheren Leistungsmöglichkeit sind kürzere Waschzeiten von ca. 60 Minuten möglich. Diese Waschmaschinen eignen sich daher besonders für Menschen, die viel Wäsche auf einmal waschen müssen oder für gewerbliche Anwendungen. Als Unternehmen bietet Miele zudem spezielle Waschmaschinen in Grössen von 400V bis 690V an, die für grössere Anwendungen bestimmt sind. Diese Maschinen sind ideal für grosse Unternehmen, die grosse Mengen an Wäsche waschen müssen, wie beispielsweise Hotels, Krankenhäuser oder grosse Wäschereien. In Bezug auf die Vorteile von Waschmaschinen mit einer höheren Leistung gibt es noch weitere Punkte, die erwähnenswert sind. Zum Beispiel benötigen Waschmaschinen mit einer höheren Leistungsmöglichkeit weniger Wasser und Waschmittel, da sie in der Lage sind, die Wäsche effizienter zu waschen. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf den Umweltschutz, sondern auch auf den Geldbeutel. Eine höhere Leistung ist ideal, wenn man schnell und effizient waschen möchte, denn keiner möchte Stunden damit verbringen, seine Wäsche zu waschen. Insgesamt zeigt sich, dass es viele Vorteile gibt, Waschmaschinen mit höherer Leistung zu verwenden. Gerade wenn man regelmässig grössere Mengen an Wäsche waschen muss, bietet eine 400V Waschmaschine von Miele eine sehr gute Lösung. So kann man schnell und effizient waschen und dabei Wasser und Waschmittel sparen. Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen und stehe Ihnen bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung. LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo Nicola Padinatos, Es gibt auch eine andere Art von Waschmaschinen, die unter anderem von JLA oder IPSO hergestellt wird: Münz-Waschmaschinen, die speziell für Restaurants und Gemeinschaftseinrichtungen entwickelt wurden und bei Bedarf auch anzuschliessen sind. Die Vorteile sind, dass sie auch in gewerblichen Einrichtungen funktionieren und einfach zu bedienen sind. Sie sind zwar nicht super billig, aber das ist aufgrund ihrer Langlebigkeit und Beständigkeit gerechtfertigt. Hoffentlich konnt ich weiterhelfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Nicola! Ich hatte dasselbe Problem und habe eine ziemlich gute Lösung gefunden. Bei mir war der Platz auch sehr begrenzt und ich hatte nicht die Möglichkeit, eine vollwertige Waschmaschine und einen Trockner unterzubringen. Also habe ich mich für eine sog. Waschtrockner-Kombination entschieden. Es gibt gute Geräte von Bosch, die sowohl waschen als auch trocknen können, sodass du beides in einem hast. Natürlich kann es sein, dass der Wäschevorgang insgesamt etwas länger dauert, aber das ist immer noch besser als gar nichts. Das ist vor allem auch toll, wenn man aufgrund der Familienplanung bald eh eine grössere Waschmaschine braucht. Der Bosch Serie 6 sollte in der Lage ein hohes Volumen zu bewältigen und die Kleidungsstücke gründlich reinigen und auch trocknen können. Ich hoffe, das hilft dir auch weiter! Gruss, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...