Jump to content
nicola_padinatos

Gemeinsamer Kauf von Salztabletten zur Wasserenthärtung für 30 Wohnhäuser

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Ort, an dem ich in grossen Mengen Salztabletten für unsere Wasserenthärtungsanlage kaufen kann. Wir sind ein Komplex von 30 Wohnhäusern und jeder von uns hat seine eigene Wasserenthärtungsanlage, also brauchen wir ziemlich viele Salztabletten. Ich dachte, wir könnten gemeinsam einkaufen, um Geld zu sparen.

Bisher habe ich herausgefunden, dass es erhebliche Preisunterschiede gibt, je nachdem, wo man das Salz kauft. Beispielsweise gibt es bei Hornbach.de einen 25-kg-Sack für 8,90 € und bei Hornbach.ch denselben Sack für 16,70 CHF.

Könnt ihr mir da weiter helfen? Hat jemand von euch Erfahrung mit dem gemeinsamen Kauf von Salztabletten zur Wasserenthärtung gemacht oder kann mir eine Empfehlung geben?

Freue mich auf eure Antworten!

Hey Nicola,

ich habe bemerkt, dass du Probleme mit dem Kauf von Salztabletten hast. Ich kann dich gut verstehen, denn ich war in derselben Situation. Ich habe lange gesucht, um eine gute Quelle für Salztabletten zu finden. Schliesslich haben mein Partner und ich uns entschieden, mit unserem örtlichen Baumarkt zusammenzuarbeiten. Wir haben den Manager des Marktes angesprochen und ihm unser Anliegen erläutert.

Zum Glück war er sehr entgegenkommend und stimmte zu, uns einen Rabatt zu gewähren, wenn wir eine bestimmte Anzahl von Säcken kaufen. Das war für uns eine tolle Gelegenheit, weil wir unsere Salztabletten zu einem günstigen Preis kaufen und in grossen Mengen erhalten konnten. Wenn du auch in einer ähnlichen Lage bist, solltest du nicht verzweifeln.

Frage dich einfach: In welchem Markt kannst du Salztabletten in deiner Nähe finden? Wenn du das gefunden hast, kannst du eine ähnliche Preisabsprache mit dem Manager des Marktes versuchen. Du könntest auch online nach günstigen Angeboten suchen. Der Vorteil, den du hast, wenn du online nach Salztabletten suchst, ist, dass du nach den Marken und dem Preis filtern und schneller das finden kannst, was du suchst.

Natürlich musst du möglicherweise extra für Versandkosten zahlen, aber wenn du genug Nachforschungen anstellst, wirst du sicherlich einen guten Preis finden. Ein weiterer Faktor, der berücksichtigt werden sollte, ist, wie viel Salztabletten du benötigst. Wenn es für einen längeren Zeitraum ist und du deinen Bedarf einschätzen kannst, dann solltest du lieber in grossen Mengen kaufen, um einen günstigen Preis zu erzielen.

Es kann auch helfen, mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten, um einen Mengenrabatt zu erhalten. Insgesamt gibt es viele Möglichkeiten, um Salztabletten zu kaufen. Alles was du brauchst ist ein wenig Initiative und Überlegung. Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir helfen werden, eine geeignete Lösung zu finden.

Liebe Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nicola,

Ich kaufe mein Salz normalerweise bei Coop Bau+Hobby. Sie haben dort einen 25-kg-Sack für 14,95 CHF. Das ist zwar etwas teurer als Hornbach.de, aber es ist immer noch viel billiger als das, was du bei Hornbach.ch gefunden hast. Vielleicht wäre das eine Option für dich und deine Nachbarn.

LG,

Nessio

Hallo Nicola Padinatos,

Betreffend deiner Frage zum Import von Deutschland muss ich sagen, dass es sehr schwierig sein kann, Salztabletten in der Schweiz einzuführen. Ich habe mich nach einer anstrengenden Suche für das in Deutschland hergestellte Salztabletten der Firma Bayrol entschieden, das ich auf Amazon bestellt habe. Es ist dort für 8,80 Euro pro Sack erhältlich, was ziemlich billig ist, aber die Versandkosten waren ziemlich hoch. Ich habe bemerkt, dass das gleiche Produkt auch bei anderen Online-Händlern erhältlich ist, also eine schnelle Online-Suche könnte lohnenswert sein.

Vielleicht hat einer unserer deutschen Freunde auch Erfahrung mit anderen Anbietern und könnte sie mit uns teilen.

Schöne Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...