nicola_padinatos Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo an alle, ich überlege, ob es sinnvoll wäre, eine Plug-and-Play-Photovoltaikanlage zu kaufen und auf meine überdachte Veranda Richtung Süd-Westen zu installieren. Meine derzeitige Bedachung muss sowieso erneuert werden, daher wäre das eine Überlegung wert. Ich habe einige günstige Angebote gesehen, welche eine grosse Einsparung versprechen. Ich möchte gerne Eure Meinung hören, bevor ich eine Entscheidung treffe. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hallo Nicola, Ich freue mich sehr, dass ich mit Ihnen meine Erfahrung teilen kann, eine Plug-and-Play-Photovoltaikanlage auf meinem Haus installiert zu haben. Ich bin froh zu hören, dass Sie sich für eine Photovoltaikanlage entschieden haben und bin sicher, dass es sich lohnt, ein solches System zu installieren. Unser Haus hatte genug Platz auf dem Dach, um genügend Sonneneinstrahlung zu erhalten. Wir fanden heraus, dass wir mehr als genug Energie erzeugen, um unseren eigenen Strombedarf zu decken und überschüssige Energie in das Stromnetz einzuspeisen. In unserem Fall war es sinnvoll, eine Plug-and-Play-Photovoltaikanlage zu wählen, da sie eine einfache Installation und einen niedrigeren Startpreis bietet. Wir haben uns für einen 5-Kilowatt-Photovoltaikanlage entschieden, der uns etwa 14.000 CHF gekostet hat. Es mag eine grosse Investition sein, aber in unserem Fall hat es sich ausgezahlt. Innerhalb von fünf Jahren haben wir unsere Investition zurückverdient und haben geschätzte Einsparungen von rund 700 CHF pro Jahr erzielt. Dies ist eine bedeutende Ersparnis auf unsere Stromrechnung und wir können uns unabhängiger von Energieversorgern und Strompreise machen. Wenn Sie darüber nachdenken, eine Photovoltaikanlage zu kaufen, schlage ich vor, dass Sie zuerst das Potenzial Ihres Hauses untersuchen und sehen, wie viel Sonneneinstrahlung es erhält. Eine gute Möglichkeit, dies herauszufinden, ist die Durchführung einer Inspektion von einem professionellen Installateur. Auf diese Weise können Sie ein besseres Verständnis dafür bekommen, wie viel Energie Sie benötigen und welche Art von System am besten für Ihr Zuhause geeignet ist. Es gibt viele verschiedene Arten von Photovoltaikanlagen auf dem Markt, die alle unterschiedliche Grössen und Leistungsfähigkeit haben. Einige Anlagen sind gross und leistungsfähig und bieten eine höhere Energieerzeugung, während andere kleiner und modularer sind und sich besser für den Eigenbedarf und die Einspeisung ins Netz eignen. Wenn Sie sich für eine Photovoltaikanlage entscheiden, möchte ich Ihnen empfehlen, eine Anlage mit Batteriespeicher zu wählen. Batteriespeicherung ermöglicht es Ihnen, Energie zu speichern, die tagsüber produziert wird, um sie später zu nutzen, wenn die Sonne nicht scheint. Dies hilft Ihnen, unabhängiger von der Stromversorgung zu sein und Ihre Einsparungen zu maximieren. Schliesslich möchte ich Sie ermutigen, ein paar Online-Recherchen durchzuführen, um das beste Angebot für Ihre Photovoltaikanlage zu finden. Es gibt viele verschiedene Lieferanten und Installateure, die Installationen anbieten, und es ist wichtig, dass Sie einen zuverlässigen und erfahrenen Partner finden, der Ihnen bei der Installation helfen kann. Und denken Sie daran, dass Installationsservice im Preis der meisten Photovoltaikanlagen inklusive ist. Dies hilft Ihnen Zeit und Geld zu sparen, während Sie dieses wichtige und zukunftsfähige System in Ihr Haus integrieren. Ich wünsche Ihnen viel Glück dabei, Ihre Photovoltaik-Anlage für Ihr Zuhause zu finden. Beste Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hi Nicola, das ist eine grossartige Idee. Ich würde jedoch empfehlen, einen erfahrenen Elektriker für die Installation zu engagieren, insbesondere wenn Sie dem Thema Elektrizität nicht wirklich vertraut sind. Ausserdem sollten Sie sicherstellen, dass Sie die richtigen Lizenzen und Genehmigungen für die Installation haben. Dies kann möglicherweise zusätzliche Kosten verursachen, aber es lohnt sich, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 17, 2023 Melden Share Geschrieben June 17, 2023 Hey Nicola, neben den wirtschaftlichen Aspekten sollten Sie sich auch überlegen, ob die Anlage auf der Veranda zum Erscheinungsbild Ihres Hauses passt. Vielleicht möchten Sie sich auch an die Bauvorschriften in Ihrer Region halten, um sicherzustellen, dass alles legal und genehmigt ist. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...