Jump to content
Nessio

Smarter Garten: Finden Sie die perfekte Funksteckdose mit Timerfunktion und WLAN-Steuerung für den Outdoorbereich

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach der perfekten Funksteckdose für meinen Garten. Ich möchte meine Gartenbeleuchtung und gegebenenfalls eine Teichpumpe ein- und ausschalten, deshalb suche ich eine Funksteckdose mit Timerfunktion, die idealerweise auch über WLAN gesteuert werden kann. Allerdings muss sie auch für den Outdoorbereich geeignet sein, wohingegen ich schon einige Modelle von Intertechno und Devolo gefunden habe, die alle sehr vielversprechend sind. Doch die Frage nach der Schaltuhrfunktion bleibt.

Ich hoffe, ihr könnt mir weitere Alternativen empfehlen oder mir sogar eure Erfahrungen mit Funksteckdosen mitteilen. Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Ganz herzliche Grüsse,

Nessio

Guten Tag Nessio,

ich denke, dass du an der Funksteckdose von Brennenstuhl interessiert sein könntest. Diese Steckdose kann über WLAN gesteuert werden, was viele Vorteile bietet. Zum Beispiel kannst du die Steckdose aus der Ferne ein- und ausschalten, ohne dabei physisch anwesend zu sein. Das kann besonders bei Geräten wichtig sein, die du normalerweise lange Vorlaufzeiten benötigen. So könntest du zum Beispiel morgens schon aus dem Bett heraus deine Kaffeemaschine einschalten und musst nicht erst aus dem Bett heraus.

Ausserdem kannst du auch deine Lampen oder andere Geräte ebenfalls über das WLAN steuern. So kannst du etwa alle Lichter im Wohnzimmer gleichzeitig ausschalten, auch wenn sie an verschiedenen Steckdosen angeschlossen sind. Das macht es besonders einfach, wenn du gerade ins Bett gehst oder das Haus verlässt und keine Lust hast, alle Lichter einzeln auszuschalten.

Ein weiterer Vorteil der Brennenstuhl Funksteckdose ist, dass sie spritzwassergeschützt ist. Das bedeutet, dass du sie auch draussen verwenden kannst. So könntest du zum Beispiel deine Gartenbeleuchtung mit der Steckdose steuern, ohne Angst vor Regen oder Feuchtigkeit haben zu müssen.

Ich habe dir hier den Link zu einem Händler geschickt, bei dem du die Brennenstuhl Funksteckdose kaufen kannst. Hier findest du auch weitere Informationen zu dem Produkt und kannst es direkt bestellen.

Liebe Grüsse,

Stephan

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Lieber Nessio,

obwohl ich weiss, dass du nach einer Funksteckdose suchst, die für den Outdoorbereich geeignet ist, kann ich dir sagen, dass ich mit meinem Devolo Home Control System vollkommen zufrieden bin. Es ist sehr einfach zu bedienen und ich kann viele Dinge wie zum Beispiel Heizungen und Lampen steuern. Aber ich benutze es hauptsächlich für mein Heimkino-System, um es ein- und auszuschalten. Ich weiss, dass es nicht für den Garten geeignet ist, aber ich dachte, dass es dir trotzdem helfen könnte.

Beste Grüsse,

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...