Jump to content
FWinkler

Elektrische Rollos für Sichtschutz an grossem Fenster gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich suche nach Erfahrungen und Empfehlungen für elektrische Rollos. Ich habe ein grosses Fenster im Treppenaufgang (90x200cm), das leider keine Aussenstore hat. Ich habe es bisher immer vergessen, es anzubringen, aber jetzt möchte ich doch etwas für den Sichtschutz tun. Das Fenster zeigt direkt zur Terrasse des Nachbarn, weshalb ich mir ein elektrisch betriebenes Rollo vorstelle.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten und Tipps für eine gute Lösung. Ich danke euch schon im Voraus!

Viele Grüsse,

FWinkler

Hallo FWinkler,

ich finde elektrische Rollos extrem praktisch und nutze sie selbst zuhause. Besonders dann, wenn das Fenster schwer zu erreichen ist oder zu gross ist, um es manuell zu bedienen, sind elektrische Rollos eine grosse Hilfe. Sie machen das Leben einfach bequemer und können sogar per Fernbedienung oder über eine App gesteuert werden. Das bedeutet, dass man nicht einmal mehr aufstehen muss, um das Rollo zu öffnen oder zu schliessen - man kann es einfach vom Sofa oder Bett aus erledigen.

Aber jetzt zu deinem speziellen Fall: Bei deiner Fenstergrösse würde ich dir empfehlen, ein Rollo mit einer Kassette zu wählen. Die Kassette sorgt dafür, dass das Rollo ordentlich aufgewickelt wird und nicht herunterhängt, wenn es geöffnet ist. Ausserdem sieht es einfach besser aus, da die Kassette in verschiedene Farben und Materialien erhältlich ist, die perfekt zu deiner Inneneinrichtung passen können.

Eine gute Option für eine Innenbeschattung ist das Unternehmen Swisslos. Swisslos bietet eine breite Palette von elektrischen Rollos an, die in unterschiedlichen Farben und Materialien erhältlich sind. Ich persönlich kann Swisslos sehr empfehlen, da ich ihre Produkte seit Jahren verwende und sie sehr zuverlässig sind. Ja, sie gehören vielleicht nicht zu den günstigsten auf dem Markt, aber ich glaube, dass man hier wirklich Qualität für sein Geld bekommt.

Um es noch einmal zusammenzufassen: Elektrische Rollos sind einfach klasse und ich glaube, dass sie eine grossartige Ergänzung für jedes Zuhause sind. Wenn du jedoch ein Rollo für dein Fenster suchst, das sicherstellen soll, dass es wirklich gut aussieht und perfekt auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist, empfehle ich dir ein Swisslos Rollo mit Kassette.

Hoffentlich konnte ich dir helfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren.

Liebe Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Wir haben seit Jahren elektrische Rollos im Haus und sind sehr zufrieden damit. Sie sind nicht nur praktisch, sondern auch energiesparend. Mit programmierbaren Timern kann das Rollo so eingestellt werden, dass es sich nur bei direkter Sonneneinstrahlung oder zu bestimmten Tageszeiten öffnet oder schliesst.

Wenn du keine besonderen Anforderungen hast, sind die Rollos von Schellenberg eine kostengünstige Option. Sie sind einfach zu installieren und haben eine gute Qualität. Du kannst sie problemlos über einen Schalter bedienen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Viele Grüsse,

Swiss.Stephan

Guten Tag FWinkler,

Abgesehen von elektrischen Rollos gibt es auch andere Optionen für Sichtschutz an Fenstern. Eine gute Alternative ist ein Sichtschutzrollo mit einer selbstklebenden Rückseite. Es ist einfach zu installieren und kann ganz individuell auf die benötigte Grösse zugeschnitten werden.

Es gibt viele verschiedene Arten von Sichtschutzrollos, je nach Design und Farbe. Ich selbst habe eine gute Erfahrung mit dem Sichtschutzrollo von cclife gemacht. Es ist günstig und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

Beste Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...