Jump to content
FWinkler

Wo kann man Erdkabel NYY in der Schweiz kaufen?

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

Ich möchte gerne eine Gartenlampe mit Strom versorgen und überlege, wie ich das am besten umsetzen kann. In Deutschland nutzt man dazu ein NYY-Kabel im Rohr, das 60 cm tief in der Erde vergraben wird.

Aber wie wird dieses Kabel in der Schweiz gehandelt? Kann mir jemand sagen, unter welcher Bezeichnung es zu finden ist?

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüsse,

FWinkler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FWinkler!

Ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich habe gesehen, dass Sie auf der Suche nach einem Erdkabel sind und dachte, ich könnte Ihnen vielleicht weiterhelfen.

Ich persönlich beziehe meine Erdkabel immer von der Firma Swisscable. Sie haben eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen und sollten auch das passende Kabel für Ihre Bedürfnisse haben.

Eine meiner bevorzugten Optionen ist das Swisscable N2XSY Erdkabel. Es ist ein hochwertiges Kabel, das sich ideal für den Einsatz im Freien eignet. Es verfügt über eine robuste Ummantelung, die es vor Wind und Wetter schützt, sowie eine starke Kupferader, die für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung sorgt.

Wenn Sie jedoch auf der Suche nach einem Kabel sind, das speziell für den Einsatz in feuchten Umgebungen entwickelt wurde, sollten Sie das Swisscable NYM-J 3x1,5 Erdkabel in Betracht ziehen. Es hat eine spezielle Isolierung, die verhindert, dass Feuchtigkeit ins Innere des Kabels eindringt, was es zu einer idealen Wahl für den Einsatz im Keller, in der Garage oder im Badezimmer macht.

Ein weiteres grossartiges Produkt von Swisscable ist das N2XH-J Erdkabel. Es ist flammhemmend und erfüllt alle relevanten europäischen Standards für den Einsatz in öffentlichen Gebäuden wie Krankenhäusern und Schulen. Mit diesem Kabel können Sie sicher sein, dass Ihre Stromversorgung nicht nur effizient, sondern auch sicher ist.

Das sind nur einige Beispiele aus der grossen Auswahl an Erdkabeln von Swisscable. Ich bin mir sicher, dass Sie das passende Kabel für Ihre Bedürfnisse finden werden, wenn Sie sich ihre Auswahl ansehen.

Alles Gute,

Nicola Padinatos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

Noch eine kleine Anmerkung: Ich würde zusätzlich empfehlen, beim Verkabeln eine spezielle Schutzrohrverschraubung für den Aussenbereich zu verwenden. Sonst könnte Wasser ins Rohr und in das Kabel eindringen. So es beim ersten Auftreten von Problemen, schwer und kostenintensiv ist, einen Fehler in de TV Anlage aufzufinden und zu beheben.

Viel Erfolg!

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


×
×
  • Neu erstellen...