nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Ich habe kürzlich bemerkt, dass eine Aussensteckdose im Carport nicht ausreicht, um meine Geräte dauerhaft anzuschliessen. Ich war überrascht, wie viele Dinge ich eigentlich da habe, die einen Stromanschluss benötigen. Zum Beispiel brauche ich eine Steckdose für meinen Batteriewächter des Motorrads sowie eine Ladestation für den Rasenmäher-Roboter. Ich hatte zwar eine Idee, ein Installationsgehäuse an der Wand anzubringen, aber das klingen nach viel Arbeit und Geld für mich. Ich frage mich, ob es andere einfachere und preiswertere Lösungen gibt, um mit diesem Problem umzugehen? Ich stehe offen für interessante Vorschläge! Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Nicola Padinatos, ich hatte ebenfalls das gleiche Problem mit meinem Carport und habe eine optimale Lösung gefunden, indem ich eine Stromschiene von der einen Ecke der Wand zur anderen Ecke installiert habe. Das hat es mir ermöglicht Steckdosen in der Mitte jeder Wandseite zu platzieren, was eine sehr effektive Lösung war. Dies würde auch für deine Situation funktionieren. Eine Stromschiene ist ein einpoliger oder mehrpoliger Stromverteiler der Stromabnehmer mit einem einheitlichen Stromversorgungssystem verbindet. Es ist eine ideale Methode, um Energie zu versorgen, das es einfach und sicher ist. Eine Stromschiene ist in verschiedenen Grössen und Längen erhältlich, und es gibt viele Arten von Systemen, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Anlage abgestimmt werden können. Im Folgenden findest du eine Liste der Materialien, die du benötigst: Stromschiene: Es gibt viele verschiedene Arten von Stromschienen, und es ist wichtig, die richtige Grösse und die richtige Art für dein Carport zu wählen. Befestigungsmaterialien: Zur Befestigung der Stromschiene an der Wand und zur Absicherung der Steckdosen. Steckdosen: Benötigt werden Steckdosen, die in die Mitte jeder Wandseite gesetzt werden und an der Stromschiene angeschlossen werden können. Es gibt viele Vorteile bei der Verwendung einer Stromschiene, insbesondere wenn es um die Energieversorgung von Geräten in einer längeren und grösseren Umgebung geht. Ein weiterer Vorteil ist die Flexibilität, die es dir gibt, zusätzliche Stromabnehmer zu installieren, falls dies in der Zukunft erforderlich wird. Ich hoffe, meine Lösung hilft dir weiter und dass du bald eine optimale Lösung für dein Carport hast. Wenn du weitere Fragen hast, zögere nicht, mich zu kontaktieren. Viele Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi Nicola, wie wäre es, wenn du eine Mehrfachsteckdose benutzen würdest? Es gibt viele Produkte auf dem Markt, die man auf einem Regalbrett unterbringen oder an eine Wand anbringen kann. Ein paar Optionen wären: 3-fach-Steckdosenleiste von Brennenstuhl 4-fach-Steckdosenleiste von Electraline 5-fach-Steckdosenleiste von Bachmann Ich denke, das wäre eine schnelle und einfache Lösung, wenn du nicht viel Platz hast und dein Budget nicht zu hoch ist. Ich hoffe das hilft dir weiter. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi Nicola, was passiert, wenn dein Installationsgehäuse von oben nass wird? Solltest du das berücksichtigen? Ich habe selbst ein ähnliches Problem in meinem Garten. Ich habe für meine Werkstatt einen kleinen Schuppen gebaut, der sich recht schnell gefüllt hat. Dazu habe ich ein Installationsgehäuse für die Stromversorgung meines elektrischen Rasenmähers aufgestellt. Ich benutzte allerdings ein kleineres Gehäuse als das, welches du vorgestellt hast. Ich kann dir das Gehäuse von 'Intex Terminal-Box' empfehlen. Es kann für die meisten Elektroinstallationen im Garten genutzt werden, ist wasserdicht und hat keine scharfen Kanten. Aus meiner Erfahrung mit dem Produkt gefällt es mir sehr gut. Ich hoffe, das hilft beim Entscheiden, Nicola LG Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...