FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Grüezi Miteinander, Ich möchte meine alte Haustüre ersetzen und stattdessen eine Türspionkamera installieren. Da die Türe jedoch grosse Glaseinsätze hat, suche ich nach einem Modell mit einem eigenen, externen Bildschirm, der nicht an der Türinnenseite montiert sein muss. Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für Hersteller? Auf was muss ich bei der Auswahl achten? Ich bin besonders an Herstellerempfehlungen interessiert und würde mich über Erfahrungsberichte sowie Tipps und Tricks von euch freuen. Ausserdem würde ich gerne wissen, ob es eine Lösung mit einer zusätzlichen Gegensprechanlage gibt. Danke im Voraus, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey FWinkler, es freut mich, dass du Interesse an der DoorCam Spionkamera hast. Ich selbst habe die Kamera schon ausprobiert und bin sehr zufrieden mit ihrer Funktionsweise. Eines der besten Features ist die mobile App, mit der du von innen oder aussen die Tür öffnen und schliessen sowie das Video in Echtzeit überwachen kannst. Das ist besonders praktisch, wenn du nicht zu Hause bist und Besucher erwartest oder wenn du Pakete geliefert bekommst. Doch es gibt auch ein paar Nachteile, die du beachten solltest. Zum Beispiel ist die Kamera auf eine Höhe von 1,5 m begrenzt. Das bedeutet, dass du den Bereich unterhalb dieses Punktes nicht überwachen kannst. Das kann problematisch sein, wenn du beispielsweise ein grosses Paket auf dem Boden platzieren möchtest. Ausserdem gibt es keine Gegensprechanlage, sodass du nicht direkt mit dem Besucher sprechen kannst. Wenn du jedoch nur eine Kamera benötigst, um deine Tür zu überwachen, ist die DoorCam eine grossartige Option. Um dir ein besseres Verständnis über die Möglichkeiten der DoorCam zu geben, möchte ich dir noch ein paar Beispiele aus meinem Alltag nennen: Paketempfang: Ich erwarte oft Pakete und bin nicht immer zu Hause, wenn der Lieferant klingelt. Dank der DoorCam kann ich den Zusteller direkt auf meinem Smartphone sehen und ihm mitteilen, wo er das Paket ablegen soll. Gäste: Wenn meine Freunde zu Besuch kommen, kann ich ihnen von meiner Wohnung aus die Tür öffnen. Sie müssen nicht einmal klingeln, sondern können einfach direkt reinkommen. Das erspart uns beiden eine Menge Zeit und Mühe. Tierfütterung: Ich habe Haustiere zu Hause und muss sie regelmässig füttern. Mit der DoorCam kann ich von unterwegs aus überprüfen, ob meine Tiere noch genug Futter haben oder ob ich nochmal vorbeischauen sollte. Wie du siehst, gibt es viele praktische Anwendungsmöglichkeiten für die DoorCam Spionkamera. Wenn du weiterhin Interesse hast, empfehle ich dir, dich noch genauer über die Funktionen und Eigenschaften der Kamera zu informieren. So kannst du selbst entscheiden, ob sie für deine Bedürfnisse geeignet ist. Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi FWinkler, Ich würde dir empfehlen, dir die Ring Video Türklingel anzuschauen. Die Türklingel bietet ein 1080p-Video und hat eine mobile App, mit der du die Türe von innen oder aussen öffnen und schliessen kannst. Es gibt auch eine Gegensprechanlage, mit der du dich mit Besuchern unterhalten kannst. Es ist einfach zu installieren und der Preis ist angemessen. Schau es dir mal an und lass uns wissen, wie es dir gefällt. Beste Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo FWinkler, Wenn du eine Gegensprechanlage benötigst, empfehle ich dir, bei der Wahl der Kamera darauf zu achten, dass sie eine bidirektionale Audiofunktion hat. Das heisst, dass du nicht nur Audio von der Kamera hören kannst, sondern auch über die Kamera sprechen kannst. Das ist sehr praktisch, wenn du mit jemandem an der Tür sprechen möchtest, ohne tatsächlich zur Tür gehen zu müssen. Schau dir am besten die Sicherheitsmerkmale der Kameras an, um herauszufinden, welche am besten zu deinen Bedürfnissen passt. Viel Glück bei deiner Suche, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...