Jump to content
Nessio

Entkalkungsanlage auf Basis von Salz - Empfehlungen gesucht!

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Firma, die Entkalkungsanlagen auf der Basis von Salz anbietet. Nach einiger Recherche im Internet bin ich mir jedoch immer noch nicht ganz sicher, welche Firma ich wählen soll.

Habt ihr Erfahrungen oder Empfehlungen für mich? Mir ist nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis wichtig, sondern auch der Service, den ich danach erhalte.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Viele Grüsse,

Nessio

Hey Nessio,

Seit einigen Jahren nutze ich eine Salzbasis-Entkalkungsanlage von der Firma "Wasserwelten". Ich bin mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und dem Kundenservice vollkommen zufrieden.

Eine Erfahrung aus meiner persönlichen Nutzung der Entkalkungsanlage: Nach der Installation hatte ich ein kleines Problem. Ich habe mich an den Kundensupport gewendet und bekam innerhalb von einer Stunde eine Antwort per Mail. Zudem wurde schnell ein Techniker geschickt, welcher das Problem innerhalb von 30 Minuten lösen konnte. Das hat mich sehr beeindruckt!

Bei meiner Anlage handelt es sich um eine sogenannte Salzbasis-Entkalkungsanlage. Das bedeutet, dass sie durch Zugabe von Salz arbeitet. Das hat für mich den Vorteil, dass ich keine Chemikalien benötige und somit umweltfreundlicher leben kann. Sogar mein Trinkwasser wird dadurch ohne Zusatz von Chemikalien weicher.

Die Installation der Entkalkungsanlage war einfach und unkompliziert. Ein Fachmann von der Firma "Wasserwelten" hat die Anlage installiert und mir alles genau erklärt. Er hat mir auch Tipps zur Wartung der Anlage gegeben, damit sie immer einwandfrei funktioniert.

Seitdem ich die Entkalkungsanlage nutze, habe ich weniger Kalkablagerungen in meinen Wasserhähnen und Haushaltsgeräten. Das spart mir nicht nur Zeit und Geld für Reinigungsmittel, sondern verlängert auch die Lebensdauer meiner Geräte. Zudem fühlt sich meine Haut weicher an, weil das Wasser weicher ist und somit besser in die Haut eindringt.

Die Entkalkungsanlage von "Wasserwelten" ist auch sehr leise im Betrieb und benötigt kaum Platz. Sie ist also auch für kleine Haushalte geeignet.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meinem Erfahrungsbericht weiterhelfen und deine Entscheidung erleichtern.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hi Nessio,

Ich habe meine Entkalkungsanlage auf Salzbasis von der Firma "AquaSoft" gekauft und bin damit sehr zufrieden. Der Preis war fair und die Installation war schnell und unkompliziert. Auch beim Kundenservice habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Ein kleiner Tipp von mir: es kann sein, dass du nach einiger Zeit das Salz erneut auffüllen musst. Bei meiner Anlage von AquaSoft erfolgt dies alle sechs Monate automatisch - ich bin damit sehr zufrieden.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Suche.

Ich habe zwar keine Empfehlung, Nessio, möchte aber gerne eine Frage an dich stellen. Hast du schon einmal darüber nachgedacht, deine Wasserleitungen zu überprüfen?

Bei mir war das Wasser sehr kalkhaltig, weswegen ich nach einer Entkalkungsanlage gesucht hatte. Allerdings stellte sich nach einer gründlichen Überprüfung heraus, dass einige meiner Wasserleitungen veraltet und kaputt waren. Als ich diese ausgetauscht habe, erübrigte sich auch die Notwendigkeit einer Entkalkungsanlage. Es ist jedenfalls eine Überlegung wert, bevor du dich für ein teures Gerät entscheidest.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...