Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Ich plane ein offenes Walmdach für mein Haus zu haben, unter dem sich fünf Zimmer und ein Bad befinden werden. Ich bin mir unsicher, welche Art von Beleuchtung am besten geeignet ist. Würden herkömmliche Hängelampen funktionieren oder sollten es lieber Wandlampen oder Spots sein? Hat jemand eine ähnliche Situation erlebt und weiss, welche Art von Beleuchtung am besten geeignet wäre? Ich habe diesbezüglich noch keine Gespräche mit meinem Architekten oder Elektriker geführt, die Bewilligung für den Bau wird nächste Woche eingereicht. Ich bin jedoch daran interessiert, Ideen und Erfahrungen von anderen Personen zu hören, die möglicherweise Tipps und Ratschläge für mich haben. Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Das offene Walmdach ist eine Dachform, die sich insbesondere in der Architektur vieler neuerer Häuser etabliert hat. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass die Dachfläche sowohl im Giebel als auch an den Seiten geneigt ist. Dadurch erhält das Haus eine besondere Optik und wirkt modern und elegant. Wer sich für ein offenes Walmdach entscheidet, hat viele Möglichkeiten bei der Gestaltung der Innenräume. Selbstverständlich sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt und es gibt unzählige Möglichkeiten, wie man das Wohnambiente gestalten kann. Ein guter Freund von mir hat vor kurzem ein Haus mit einem offenen Walmdach gebaut. Dabei hat er sich auch für eine LED-Beleuchtung entschieden, die in die Decke eingebaut ist. Dadurch wird ein sehr schönes Ambiente geschaffen, ohne dass die Beleuchtung zu aufdringlich wirkt. Was viele Menschen nicht wissen: LEDs sparen eine Menge Strom und sind somit wesentlich umweltfreundlicher als herkömmliche Glühlampen. LED-Beleuchtung ist dabei keineswegs kalt und ungemütlich, sondern kann in unterschiedlichen Farbtemperaturen gewählt werden. Insbesondere warmweisse LEDs verleihen einem Raum ein angenehmes Ambiente und eignen sich daher auch hervorragend für Wohnräume. Mein Freund hat sich für eine Kombination aus warmweissen und kaltweissen LEDs entschieden. Dadurch wird ein sehr angenehmes Licht erzeugt, das den Wohnraum in einen modernen und gemütlichen Ort verwandelt. Es ist erstaunlich, wie sehr die Wahl der Beleuchtung das Wohlbefinden beeinflussen kann! Wenn du dich für ein offenes Walmdach interessierst und wissen möchtest, wie man es am besten gestaltet, kann ich dir meinen Freund empfehlen. Er hat sich eingehend mit der Planung und Gestaltung seines Hauses beschäftigt und kann sicherlich einige wertvolle Tipps geben. Gerne kann ich dich auch mit ihm in Verbindung setzen und fragen, ob er einige Fotos zur Verfügung stellen kann, damit du dir ein Bild von seiner gelungenen Gestaltung machen kannst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Ich denke, Wandlampen wären eine gute Option, um eine gemütlichere Atmosphäre in den Zimmern zu schaffen. In Bezug auf das Bad empfehle ich, eine Deckenleuchte zu installieren, die genügend Licht bietet, um sich zu rasieren oder aufzuschminken. Eine Kombination aus Wandlampen und Deckenleuchten wäre meiner Meinung nach ideal. Hoffentlich hilft dir das bei der Entscheidung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Weisst du zufällig schon, welche Farbe dein Walmdach haben wird? Ich finde es immer bemerkenswert, wie das Design eines Hauses beeinflusst wird, wenn man verschiedene Farben für das Dach wählt. Es gibt viele Optionen wie zum Beispiel rötliche oder braune Töne oder sogar schwarz. Es wird interessant sein, zu sehen, welche Farbe du wählst und wie sich das auf das Aussehen deines Hauses auswirken wird. An alle Lesenden: Habt ihr auch ähnliche Gedanken oder Entscheidungen in Bezug auf die Wahl der Farbe für euer Dach gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...