Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim Bau meines Hauses habe ich leider vergessen, eine Netzwerkverkabelung einbauen zu lassen. Jetzt möchte ich die Verkabelung nachrüsten lassen, um von Cablecom wegzukommen und einen Wechsel zu einem anderen Anbieter wie Swisscom oder Green zu machen, der Internet, TV und Telefon anbietet. Kann jemand jemanden empfehlen, der mich diesbezüglich beraten kann? Ich wohne im Raum ZH-Oberland und dass die Verfügbarkeit sowohl per Kabel als auch per WLAN klappen sollte, da wir auf drei Etagen leben und ein 5 1/2-Zimmer-Haus besitzen. Ich wäre sehr dankbar für eure Antworten. Liebe Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Guten Tag Nessio, Es tut uns leid zu hören, dass Sie keine Verkabelung bei Ihnen zu Hause einbauen lassen konnten. Wir verstehen, dass das ein Problem ist, aber lassen Sie uns Ihnen eine mögliche Lösung anbieten. Ein Freund von uns hatte kürzlich das gleiche Problem und konnte es durch die Verwendung von WLAN-Mesh-Lösungen lösen. Vielleicht kennen Sie Mesh-Netzwerke noch nicht, deshalb möchten wir Ihnen diese kurz erklären. Mit WLAN-Mesh-Lösungen können mehrere Geräte zusammenarbeiten, um eine nahtlose Internetverbindung in jedem Raum Ihres Zuhauses zu gewährleisten. Diese Geräte sind untereinander vernetzt und ermöglichen es, dass das Signal von einem Gerät zum anderen weitergeleitet wird, um jedem Gerät in Ihrem Zuhause stabile Internetverbindung zu bieten. Und das Beste daran ist, dass diese Lösung im Vergleich zu einer Verkabelung viel weniger kostet! Die Installation ist relativ einfach. Sie müssen lediglich eine Basisstation und eine oder mehrere Satelliten einrichten. Die Basisstation wird mit Ihrem Router verbunden und die Satelliten werden in den verschiedenen Räumen Ihres Zuhauses oder Ihrer Wohnung platziert. Sie müssen die Satelliten nur noch mit Strom versorgen und schon kann es losgehen. Wir empfehlen Ihnen die TP-Link Deco M5 WLAN-Mesh-Lösung. Diese Lösung ist leicht zu installieren, bietet eine gute Reichweite und ist sehr schnell. Hier ist ein Beispiel: https://www.tp-link.com/ch-de/home-networking/deco/deco-m5/. Wenn Sie weitere Hilfe oder Fragen zur Einrichtung von WLAN-Mesh-Lösungen haben, sind wir gerne für Sie da. Wir hoffen, dass diese Lösung Ihnen weiterhilft und Sie bald eine stabile Internetverbindung in jedem Raum Ihres Zuhauses geniessen können! Mit freundlichen Grüssen, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Grüezi Nessio, Wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Option für Sie am besten geeignet ist, sollten Sie auf jeden Fall einen Netzwerktechniker kontaktieren, um dies zu klären. Ich kann Ihnen eine Firma empfehlen, die auf Netzwerkverkabelungen spezialisiert ist und in der ZH-Oberland-Region tätig ist. Sie heissen Xonio AG. Hier ist ihre Webseite: https://xonio.ch/netzwerkverkabelung-zuerich/. Ich hoffe, das hilft dir weiter! Schöne Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Nessio, Wenn Sie sich von Cablecom fernhalten möchten, möchten Sie möglicherweise prüfen, welche Möglichkeiten im Bereich Glasfaser zur Verfügung stehen. Es gibt viele Anbieter in der Schweiz, die sich auf Glasfaser spezialisiert haben, und Sie können sicher sein, dass diese eine bessere Leistung als DSL- oder Kabellösungen bieten. Swisscom bietet Glasfaser anschlüsse an, und auch Green bietet günstige Glasfaserpläne an. Hier ist Green Website- https://www.green.ch/de. Ich hoffe, das hilft bei der Entscheidung! Liebe Grüsse, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...