Jump to content
FWinkler

Meine Suche nach einer Video-Türsprechanlage für das EFH

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin FWinkler und ich bin dabei, ein neues EFH zu bauen. Ich bin auf der Suche nach einer Video-Türsprechanlage, die ich mit meinem iPhone oder AVM C4 von überall aus bedienen kann, ohne eine feste Gegenstelle im Haus zu benötigen. Ich möchte denjenigen, der vor meiner Tür steht, per Video sehen und gegebenenfalls die Tür öffnen können. Eine Verbindung zum iPhone/C4 sollte über WLAN möglich sein, um keine Netzwerkverkabelung zu benötigen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand eine solche Video-Türsprechanlage empfehlen könnte.

Hi FWinkler,

ich empfehle dir die DoorBird IP Video-Türsprechanlage. Diese Türsprechanlage ist die perfekte Lösung, um deinen Eingang zu sichern und dich vor ungebetenen Gästen zu schützen.

Die DoorBird IP Video-Türsprechanlage verfügt über eine WLAN-Verbindung und ist mit deinem iPhone und AVM C4 kompatibel. Das bedeutet, dass du jederzeit von überall aus auf dein Türsprechsystem zugreifen kannst und keine wichtigen Besucher verpasst. Die Bedienung ist dabei kinderleicht.

Das hochwertige Produkt ist einfach zu installieren. Die DoorBird hat eine Kamera mit 180 Grad Blickwinkel und einer Auflösung von 720p. Das ermöglicht dir, jeden Besucher detailliert zu sehen und zu identifizieren. Wenn du möchtest, kannst du die Tür direkt über die DoorBird-App öffnen und dem Besucher den Eintritt ermöglichen. Der Zugang kann dabei auch zeitlich limitiert werden, um etwa dem Paketzusteller den Zutritt zu erlauben, während du nicht zuhause bist.

Das Besondere an der DoorBird ist jedoch, dass du direkt über die App sprechen und hören kannst, was derjenige vor der Tür sagt. Das ist besonders wichtig, wenn du mal nicht zuhause bist und einen Besucher erwartest.

Die Funktionen der DoorBird IP Video-Türsprechanlage sind vielfältig und lassen sich ganz individuell einstellen. So gibt es beispielsweise die Möglichkeit, mehrere Nutzer hinzuzufügen oder die Türsprechanlage mit anderen Geräten zu kombinieren.

Eine DoorBird IP Video-Türsprechanlage kostet ca. CHF 500, was im Vergleich zu den Vorteilen und Funktionen des Gerätes sehr angemessen ist. Du wirst mit der DoorBird Türsprechanlage nicht nur deine Sicherheit erhöhen, sondern auch immer in der Lage sein, deine wichtigen Besucher zu erreichen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hey FWinkler,

ich empfehle dir die KNOCK Türklingel. Die KNOCK Türklingel ist sehr einfach zu installieren. Sobald jemand an der Tür klingelt, erhältst du eine Benachrichtigung auf deinem iPhone oder AVB C4. Du kannst dann mit der Person sprechen und entscheiden, ob du die Tür öffnen möchtest oder nicht. Die KNOCK Türklingel hat eine Kamera mit einem 130-Grad-Blickwinkel und eine Videoauflösung von 1080p.

Die Kosten für die KNOCK Türklingel betragen ca. CHF 400.

Hallo FWinkler,

Ich arbeite in einem Sicherheitsunternehmen und ich empfehle immer, eine Türsprechanlage zu installieren, die eine Datensicherung und Datenspeicherung auf dem Gerät selbst hat. Das stellt sicher, dass niemand unbefugt auf die Aufnahmen zugreifen kann. Es gibt auch einige Türsprechanlagen, die nur online gespeichert sind, sind, was bedeutet, dass jemand diese Aufnahmen hacken und ansehen könnte.

Neben der Qualität der Kamera würde ich bei der Auswahl einer Türsprechanlage auch darauf achten, dass sie ein sicheres Protokoll für Drahtlosverbindungen verwendet, z. B. das Verschlüsselungsprotokoll WPA2. Einige Modelle enthalten auch Bewegungserkennung und Aufzeichnung, die in einigen Fällen hilfreich sein können.

Ich würde auch empfehlen, dass Sie sich auf Bewertungsseiten wie Trustpilot oder Amazon umschauen und sich deren Meinungen zu den von Ihnen in Betracht gezogenen Türsprechanlagen ansehen.

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...