Jump to content
Nessio

Smarthome-Berater in Bern-Seeland gesucht: Wer kann helfen?

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich suche nach einem unabhängigen Berater für Smarthome-Systeme und Gebäudeautomatisierung (GA) in der Region Bern-Seeland. Ich hatte vor, meine vorhandenen GA-Komponenten in einem einzigen System zu vereinen, um so das Beste aus ihnen herauszuholen. Das Problem ist, dass ich keine Ahnung habe, wie man das bewerkstelligen kann. Damit ich meine Geräte kombinieren, anpassen und auswerten kann, benötige ich die Hilfe eines Profis.

Ich denke, dass folgende Teilsysteme unbedingt integriert werden müssen:

• KNX Tebis von Hager
  • Komfortlüftung von Zehnder
  • Regenwasserversorgung (mit Hager-Pumpensteuerung)
  • Photovoltaikanlage mit Solarlog
  • Elektroboiler kämpft im Alleingang
  • Heizungswärmepumpe (überzeugen kann diese nicht)
  • Kleinere Einzelheiten wie Rauchmelder, Wetterstation und Sonnensegel

Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben, all diese Geräte in einem System zu vereinen, damit der Elektroboiler Strom aus eigener Produktion beziehen und die Lüftungsstärke automatisch an die Innentemperatur angepasst werden kann. Ich bin jedoch aufgeschmissen, wenn es darum geht, das alles umzusetzen.

Kennt jemand einen Spezialisten oder hat Empfehlungen, die bei dieser Angelegenheit helfen könnten?

Vielen Dank im Voraus

Nessio

Guten Tag Nessio,

Ich freue mich, dass ich Ihnen helfen kann, Ihre GA-Komponenten erfolgreich zu integrieren. Ich habe vor kurzem ein ähnliches Problem mit meinem GA-System gehabt und habe es durch die Hilfe eines örtlichen Kontraktors gelöst. Er war ein GA-Spezialist und hat mir geholfen, meine Systemkomponenten in ein einziges, integriertes System zu vereinen.

Ich verstehe, wie verwirrend es sein kann, verschiedene Komponenten in einem GA-System zu haben, die nicht miteinander kommunizieren können. Es kann leicht zu Interpretationsfehlern, Fehlern und Beeinträchtigungen der Effektivität Ihres Systems führen.

Seit ich meine GA-Komponenten integriert habe, habe ich erstaunliche Ergebnisse gesehen. Die Informationen, die ich jetzt von meinem GA-System bekam, sind präziser und leichter zu verwenden. Dies hat mir geholfen, bestimmte Probleme in meinem System anzugehen und meine Geschäftsprozesse zu verbessern.

Ich empfehle Ihnen dringend, bei der Integrationsphase Ihrer GA-Komponenten Hilfe von einem GA-Spezialisten zu suchen, um sicherzustellen, dass die Integration effektiv durchgeführt wird und Ihr System optimal funktioniert. Ich würde mich freuen, Ihnen den Kontakt meines Kontraktors zu geben. Er hat mir in allen Fragen bezüglich GA-Komponenten und -Integration erfolgreich geholfen.

Ich hoffe, meine Empfehlung hilft Ihnen weiter.

Mit freundlichen Grüssen,
FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Hallo Nessio,

Ich konnte meine GA-Systeme auf eine Art und Weise integrieren, bei der ich bestimmte Szenarien erstellen konnte, um Geräte und Anlagen anhand spezifischer Bedingungen einschalten oder ausschalten zu lassen. Zum Beispiel schaltet sich meine Regenwasserversorgung nur ein, wenn ein bestimmter Druck erreicht wird und genau so angepasst. Solche Anpassungen können nur vorgenommen werden, wenn alles perfekt aufeinander abgestimmt ist.

Ich denke, dass eine Integration dieser vielen GA-Komponenten kein Problem darstellen sollte, solange die Programmierung sorgfältig und genau durchgeführt wird. Ein Profi kann da helfen.

Gruss,

Swiss.Stephan

Salut Nessio,

Ich kenne das Problem. In meiner Wohnung habe ich auch eine Wärmepumpe, die autonom läuft, aber nicht unbedingt die gewünschten Ergebnisse bringt. Hast du daran gedacht, ein Solarkollektorsystem oder eine thermische Solaranlage zu einem deiner Geräte hinzuzufügen? Eine thermische Solaranlage kann eine Wärmepumpenheizanlage unterstützen und gleichzeitig Energie einsparen. Das könnte eine mögliche Lösung für Ihre Probleme sein.

Nicola

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...