nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo zusammen, Ich suche nach einem Gurtwickler für meine Wohnung. Obwohl ich keine hohen Anforderungen habe, habe ich leider das passende Modell bisher nicht gefunden. Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Hier sind meine Anforderungen: Ich suche einen Gurtwickler mit einem 23-mm-Gurt, elektrisch betrieben, fernsteuerbar mit einer 433-MHz-Funkfernbedienung (aber auch manuell steuerbar), ohne zusätzliche Funktionen wie Sonnensensor oder Zeitschaltuhr, mit Aufputz-Montage. Ich finde immer Produkte mit Funktionen, die ich nicht brauche. Ich will nicht für unnötige Funktionen bezahlen. Ich suche nach einer kostengünstigen Lösung. Ich danke euch bereits im Voraus für eure Hilfe. Viele Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Nicola, es freut mich, dass du mich nach einer Empfehlung für einen Schellenberg Rollladen-Gurtwickler fragst. Ich habe mich für das Modell Standard 50 entschieden, da es einige praktische Funktionen besitzt. Zunächst einmal ist der Gurtwickler für einen 14-mm-Gurt ausgelegt, kann aber auch für 23-mm-Gurte verwendet werden. Das ist besonders praktisch, wenn du bereits einen Rolladen mit einem breiteren Gurt installiert hast oder später einen solchen einbauen möchtest. Die Installation des Schellenberg Rollladen-Gurtwicklers Standard 50 ist denkbar einfach. Du musst ihn lediglich an der Wand oder im Rolladenkasten befestigen und den Gurt einhängen. Dann die Stromversorgung anschliessen und den Gurtwickler mit der Fernbedienung oder manuell bedienen - schon kann es losgehen. Ein besonderes Highlight des Modells ist die 433-MHz-Funkfernbedienung. Damit kannst du den Rolladen bequem von der Couch oder dem Bett aus steuern. Auch wenn du das Haus verlässt und vergessen hast, den Rolladen herunterzulassen, kannst du das per Fernbedienung nachholen. Das ist nicht nur praktisch, sondern auch sicher, da es den Eindruck erweckt, dass jemand zuhause ist. Auch wenn die Fernbedienung aufgrund von Batterieproblemen mal nicht funktionieren sollte, musst du nicht auf den Rolladen verzichten. Der Schellenberg Rollladen-Gurtwickler Standard 50 kann auch manuell bedient werden. Dazu musst du lediglich den kleinen Griff am Gurtwickler drehen, um den Rolladen hoch- oder runterzulassen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und deine Fragen zum Schellenberg Rollladen-Gurtwickler beantworten. Viele Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Nicola, ich habe eine kurze online-Suche durchgeführt und das Modell JAROLIFT gefunden. Es erfüllt alle deine Anforderungen. Darüber hinaus ist die Installation recht einfach. Es gibt auch eine Anleitung mit allen Schritten. Ich hoffe, ich konnte helfen. Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi Nicola, Ich würde auf jeden Fall auch einen Blick auf den Modellnamen RADEMACHER werfen, insbesondere auf das Modell RolloTron Basis DuoFern, 16234519. Du erwähntest, dass du keine zusätzlichen Funktionen benötigst, aber dieses Modell hat die Möglichkeit, die Sonnensensoren in das System zu integrieren. Das ist sehr nützlich, um deine Wohnung zu kühlen, da es die Markise automatisch senkt, wenn es zu heiss wird. Ich möchte auch auf einen anderen Punkt eingehen. Du erwähntest, dass die Produkte immer zu viele Funktionen haben und die Kosten hoch werden. Ein höherer Preis kommt oft mit einer höheren Qualität. Wenn du das Produkt für eine lange Zeit verwenden möchtest, würde ich dir empfehlen, in eine hochwertigere Lösung zu investieren. Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...