Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo alle zusammen! Ich brauche eure Hilfe bei einer Frage zu meinen neuen Kameras. Ich habe mir kürzlich zwei Kameras bestellt. Ich möchte diese Kameras per PoE mit Strom versorgen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich einen PoE-Switch oder einen PoE-Injector oder einen einfachen Switch verwenden soll? Frage an euch: Kann man das unterschiedlich verkabeln? Hier sind meine Gedanken: Cam wird in einen PoE-Switch gesteckt (eine oder mehrere Eingänge möglich), dieser PoE-Switch wird an ein separates Netzteil gesteckt, welches 12V bietet. Cam wird an einen PoE-Injector angeschlossen, der wiederum entweder an einen normalen Switch angeschlossen wird - der Switch wird dann an den Router angeschlossen. Oder wechselt man den Schritt und schliesst PoE-Injector direkt an den Router an? Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll, andere Einsichten würden meine Entscheidung beeinflussen. Ich danke euch! Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Nessio, Ich würde definitiv zu einem Power over Ethernet (PoE)-Switch greifen, wenn du mehrere Geräte über Ethernet-Kabel mit Strom versorgen möchtest. Im Vergleich zu einem normalen Switch sind die Kosten für einen PoE-Switch nicht viel höher, aber es gibt viele Vorteile. Eines der grössten Vorteile eines PoE-Switches ist, dass es die Entfernung zwischen den Geräten erhöht, die Sie mit Strom versorgen möchten. Ein Beispiel: Wenn Sie mehrere Kameras an verschiedenen Orten installieren möchten, kann es schwierig sein, das Ethernet-Kabel zu verlegen und einen PoE-Injector zu finden, der auf diese Entfernung funktioniert. Ein PoE-Switch kann jedoch diese Entfernung problemlos bewältigen, was die Arbeit erleichtert und Ihnen viel Zeit erspart. Eine weitere praktische Funktion eines PoE-Switches ist, dass es den Bedarf an vielen separaten Injektoren reduziert, da Sie jedes angeschlossene Gerät direkt über das Ethernet-Kabel mit Strom versorgen können. Auf diese Weise ist die Netzwerkkonfiguration fast dieselbe wie beim normalen Switching, aber Sie benötigen weniger Geräte. Ein weiterer Vorteil von PoE-Switches ist, dass sie die Energieeffizienz verbessern. PoE erkennt automatisch den Energiebedarf jedes angeschlossenen Geräts und stellt nur die erforderliche Menge an Strom bereit. Dies bedeutet, dass Sie die Energiekosten durch den Einsatz von PoE effektiv senken können. Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten für PoE-Switches. Beispielsweise können Sie damit Überwachungskameras, WLAN-Access Points oder VoIP-Telefone mit Strom und Daten versorgen. Die Verwendung von PoE-Technologie kann auch die Anzahl der Kabel minimieren, die Sie benötigen, was nützlich ist, wenn Sie Platz sparen müssen oder ein saubereres und ordentliches Netzwerk wünschen. Wenn Sie weitere Fragen zu PoE-Switches haben, können Sie mich gerne kontaktieren. FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi Nessio, Ich schätze, es hängt von der Grösse des Projekts ab. Wenn du nur ein oder zwei Kameras installierst, reicht höchstwahrscheinlich ein PoE-Injector aus. Aber wenn du vorhast mehrere Kameras/Lampen zu installieren, führt meiner Meinung nach kein Weg an einem PoE-Switch vorbei. Hier ist ein guter PoE-Switch: Link. Es ist eine grossartige Lösung für kleine bis mittelgrosse Netzwerke. Liebe Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Nessio, Ich habe meine Kameras vor kurzem auch über PoE verbunden. Wenn du es noch nicht weisst, möchte ich dir sagen, dass bei der Installation des PoE-Switches einige wichtige Dinge zu beachten sind. Mein erster PoE-Switch verursachte aufgrund von Überlastung und Überhitzung einige Probleme. Daher empfehle ich dir, sich einen Switch mit der benötigten Leistung zu besorgen, um solche Probleme zu vermeiden. Zusätzlich würde ich noch raten, die in der Dokumentation für den PoE-Switch angegebenen LAN-Kabel zu verwenden. Günstige LAN-Kabel können auch zu unerwarteten Kompatibilitäts- oder Leistungsproblemen führen. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...