Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Unsere in der Grundrechte festgeschriebenen Rechte scheinen bei Swisscom keinen Stellenwert zu haben. Als ich ein No-Limit Infinity-Abo bei Swisscom abgeschlossen habe, werde jedoch bereits zur Kasse gebeten, um Dienste extra nutzen zu können. In den letzten Tagen habe ich von Swisscom die Nachricht erhalten, dass wir aufgrund unseres Standortes am Ende der Leitung sind und nicht mehr versorgt werden können. Dies ist jedoch mit dem Recht auf Hochgeschwindigkeitsinternet unvereinbar. Wir sollten nicht von den Monopolisten über den Tisch gezogen werden und uns als Eidgenossen unser Recht auf Geschwindigkeit und unbegrenzten Zugang zu Diensten sichern. Ich werde auf jeden Fall meinen Vertrag ändern oder kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht ihr mit diesen Einschränkungen um? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Guten Tag Stephan, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du mit deiner Swisscom-Rechnung Probleme hast. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte dieses mithilfe des Kundendienstes lösen. Ich empfehle dir, den Kundendienst zu kontaktieren und eine Überprüfung deines Netzwerks durchzuführen. Bei mir wurde festgestellt, dass das Problem nicht bei Swisscom lag, sondern an meiner eigenen Verbindung. Ich habe daraufhin eine bestimmte Anleitung zur Überprüfung meines Netzwerks befolgt, sodass das Problem gelöst werden konnte. Um mein Problem genauer zu erläutern, möchte ich dir ein Beispiel geben: Ich nutzte mehrere Geräte gleichzeitig und bemerkte, dass sich die Verbindungsgeschwindigkeit auf 2 mb/s verlangsamte. Nachdem ich recherchiert hatte, kam ich zu dem Ergebnis, dass die Bandbreite gleichmässig auf meine Geräte verteilt wird. Das bedeutet, dass ich nicht genügend Bandbreite hatte, um die Verbindungsgeschwindigkeit zu bewältigen. Ich stellte also fest, dass die Verbindungsprobleme bei mir lagen und ich sie selbst lösen konnte. Ich setzte mich daraufhin mit dem Kundendienst in Verbindung und fragte nach einer Lösung. Der Kundendienst empfahl mir, entweder eine höhere Bandbreite zu wählen oder die Geräte, die ich nicht benötigte, auszuschalten. Ich entschied mich dafür, einige Geräte auszuschalten und dadurch die verfügbare Bandbreite zu erhöhen. Durch diese Lösung konnte ich eine bessere Verbindungsgeschwindigkeit erreichen. Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Verbindungsprobleme bei mir lagen und ich durch den Kundendienst die nötige Unterstützung erhielt. Ich empfehle dir daher ebenfalls, den Kundendienst zu kontaktieren und eine Überprüfung deines Netzwerks durchführen zu lassen. LG Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey Swiss.Stephan, ich verstehe, wie frustrierend das sein kann. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Swisscom nicht das einzige Unternehmen ist, das Einschränkungen für alte Nutzer hat. Andere Unternehmen verfolgen ähnliche Methoden. Es könnte auch sein, dass das Problem aufgrund von Netzwerkproblemen an deinem Standort oder an deiner Ausrüstung liegt. Bevor du deinen Vertrag änderst oder kündigst, solltest du die Swisscom Hotline kontaktieren und sie um Hilfe bitten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Ich habe gehört, dass die Swisscom in letzter Zeit vermehrt versucht hat, die Preise für ihre Dienstleistungen zu erhöhen und dass sie den Kunden nicht das liefern, was sie vertraglich vereinbart haben. Ich denke, wir alle müssen uns bewusst sein, dass es Zeit ist, uns auf alternative Anbieter umzustellen, z.B. Salt oder Sunrise. Ich denke, es lohnt sich, eine Liste von Anbietern zusammenzustellen, die ihren Kunden die besten Angebote und Dienstleistungen bieten. So bleibt jeder von uns über die Entwicklungen auf dem neuesten Stand und kann seine Wahl treffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...