FWinkler Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hallo Zusammen, Ich benötige eine Empfehlung für einen Elektriker, da ich gerade eine Offerte in Höhe von CHF 10.000 für einen Umbau meiner Küche und meines Badezimmers erhalten habe. Mir erscheinen die Preise recht hoch, und ich möchte mir sicher sein, dass ich nicht mehr bezahle als notwendig. Ich suche jemanden, der mir qualitativ hochwertige Arbeit zu einem vernünftigen Preis anbieten kann. Solltet ihr also gute Erfahrungen mit einem Elektro-Installateur in der Region Basel gemacht haben, dann lasst es mich bitte wissen! Anbei der Leistungsumfang: Stromanschlüsse für die neue Küche (Kochfeld, Abzugshaube, Backofen, Steamer, Geschirrspülmaschine usw.) Deckenanschluss und ca. 5 Dreifach-Steckdosen 3 Halogenleuchten inklusive Dimmer, Anschluss für Ventilator, Anschluss für Spiegelkasten und 2 Mehrfachsteckdosen im Badezimmer Ca. 3 Ersatz von altem Telefonsteckern mit neuen (alle Anschlüsse vorhanden) Ca. 4 Austausch von alten Kabelsteckdosen mit neuen (alle Anschlüsse vorhanden) Ca. 5 neue 3-fach Steckdosen Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Swiss.Stephan Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hey FWinkler, Ich denke, deine Anfrage ist hier genau an der richtigen Stelle. Es geht um die Renovierung der Küche und dafür benötigst du eine fachkundige Beratung. Meine Erfahrung in diesem Bereich hat gezeigt, dass ein gutes Angebot nicht immer mit einem hohen Preis einhergehen muss. Du kannst auch mit einem kleineren Budget eine schöne Küche bekommen. Wenn du beispielsweise die Küche deines Onkels in Betracht ziehst, die er kürzlich erweitern lassen hat – er zahlte nur CHF 8000 und war sehr zufrieden mit der Arbeit. Es kann sich also lohnen, nach einem Elektro-Installateur zu suchen, der ein solides Angebot hat und trotzdem gute Arbeit leistet. Es ist jedoch wichtig, sich die Details des Angebots anzusehen und zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das bestmögliche Angebot für dein Budget bekommst. Wenn du zum Beispiel für CHF 10.000 eine Küchenrenovierung planst, solltest du in der Offerte einige zusätzliche Arbeiten erwarten können. Vielleicht können auch kleine Extras, wie ein neues Backofen oder ein Wasserhahn, in das Angebot aufgenommen werden. Ich empfehle dir, die Angebote von verschiedenen Installateuren zu vergleichen und nicht nur den Preis, sondern auch andere Faktoren wie Reputation und Erfahrung in Betracht zu ziehen. Es kann nie schaden, ein paar Bewertungen zu lesen oder mit früheren Kunden zu sprechen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Nimm also gerne den Elektro-Installateur meines Onkels in die engere Auswahl und vergleiche sein Angebot mit anderen. Auf diese Weise kannst du sicherstellen, dass du das bestmögliche Ergebnis zu einem angemessenen Preis erhältst. Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hi FWinkler, Ich habe gerade eine ähnliche Offerte von einem Elektro-Installateur in Winterthur erhalten. Die Kosten variieren sehr stark von Unternehmen zu Unternehmen, auch wenn die Leistungen auf dem Papier gleich aussehen. Mein Ratschlag an dich ist daher, sich mehrere Offerten einzuholen und Preisvergleiche anzustellen. Es geht schliesslich um eine Menge Geld, und Zweifel oder Unsicherheiten beim Beauftragten des Elektro-Installateurs machen einen teuren Job auch nicht besser. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 18, 2023 Melden Share Geschrieben June 18, 2023 Hello FWinkler, Ich weiss, dass Elektro-Installateure ihren eigenen Stil haben und das auch ihre Preise beeinflussen kann. Aber ein Preis in Höhe von CHF 10.000 für deine Anforderungen erscheint mir ziemlich hoch. Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich einen perfekten Elektro-Installateur für meine Renovierung suchen musste. Ich hatte verschiedene Installateure eingeladen, und letztendlich habe ich Einerfirma engagiert, die von meinem Arbeitskollegen empfohlen wurde. Die Arbeit war schnell und zuverlässig, und ich war wirklich zufrieden mit dem Ergebnis. Ich kann dir ihre Nummer geben, wenn du interessiert bist. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...