Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich würde gerne meine Erfahrung mit Waschmaschinen und Tumblern teilen. Ich finde Schulthess, V-Zug und Miele sind gute Marken, um für ein langjähriges Engagement in ein professionelles Waschen und Trocknen zu investieren. Wenn man allein die Waschmaschine betrachtet, lohnt es sich, die Maschine mit individuell anpassbaren Optionen zu haben. Mit der grossen Auswahl an Waschprogrammen kann man beispielsweise einen Sparmodus verwenden, um den Wasserverbrauch zu reduzieren. Die neue Generation der Waschmaschinen hat auch Funktionen wie die Dampfreinigung, die zur Desinfektion des Kleidungsstücks beitragen kann, bevor es gewaschen wird. Es ist auch wichtig, dass man eine Maschine wählt, die eine hohe Zyklenlebensdauer hat, um eine eventuelle Instandhaltungskosten zu minimieren. Grundsätzlich sollte die Auswahl der Waschmaschine und des Tumblers von den Bedürfnissen und dem verfügbaren Budget bestimmt werden. Glücklicherweise gibt es viele Online-Ressourcen und Bewertungen, die einem den Vergleich erleichtern. Alles Gute bei der Auswahl deiner neuen Waschmaschine und des Tumblers! Viele Grüsse, Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich habe deine Überlegungen zur Anschaffung einer neuen Waschmaschine und eines neuen Trockners für die Wäscherei gelesen, Stephan. In der Tat ist dies einer der wichtigsten Aspekte in der Reinigungsbranche. Eine zuverlässige Waschmaschine und ein effektiver Trockner können dabei helfen, Kunden zufrieden zu stellen und sicherzustellen, dass Kleidung und Bettwäsche schnell und gründlich gereinigt werden. Als Schweizer kann ich dir V-Zug-Produkte empfehlen. V-Zug ist seit vielen Jahren in der Schweiz eine anerkannte Marke, die für ihre Qualität, Leistung und Zuverlässigkeit bekannt ist. In der Tat hat sie auch einige Auszeichnungen gewonnen und wird von vielen professionellen Reinigungsfirmen in der Schweiz genutzt. Was die Kosten betrifft, verstehe ich deine Sorge, Stephan. Die Anschaffung von V-Zug-Geräten kann zunächst teuer erscheinen. Aber man muss bedenken, dass sie auf lange Sicht kosteneffizient sein können. Der Kauf von nicht professionellen Geräten, die oft schneller verschleissen und repariert oder ausgetauscht werden müssen, kann möglicherweise sogar teurer sein. Lass mich dir ein Beispiel geben. Nehmen wir an, du betreibst eine Reinigungsunternehmen und hast täglich etwa 100 Hemden oder Bettwäsche zu waschen. Bei einem normalen Waschgang verbraucht eine normale Waschmaschine etwa 11 Liter Wasser pro Kilogramm Wäsche. Da jedes Hemd etwa 200 Gramm wiegt, verbrauchst du für 100 Hemden etwa 220 Liter Wasser pro Tag. Eine professionelle V-Zug-Maschine hingegen benötigt nur etwa 5 Liter Wasser pro Kilogramm Wäsche und verbraucht somit nur etwa 1000 Liter Wasser pro Tag. Das bedeutet, dass du bis zu 50% Wasser sparen kannst. Darüber hinaus sind V-Zug-Maschinen in der Regel energieeffizient und verbrauchen weniger Strom als herkömmliche Maschinen. Auch hier kannst du über die Jahre hinweg Kosten sparen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen, Stephan. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung. Liebe Grüsse, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hi FWinkler, ich kann zwar Swiss.Stephan nicht ersetzen, aber ich habe selbst ein Beispiel für V-Zug. Wir haben einen V-Zug Adora S, der seit fast 8 Jahren läuft und noch wie neu funktioniert. Wir nutzen ihn eine Stunde täglich, um Kleidungsstücke zu waschen und zu trocknen. Im Vergleich zu unserer alten Dito Electrolux-Maschine, die nach nur 3 Jahren kaputt gegangen ist, scheint dies eine wirkliche Investition zu sein. Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Ich habe ebenfalls vor Kurzem eine Waschmaschine gekauft, und ich habe herausgefunden, dass viele neue Modelle Inverter-Kompressoren verwenden. Sie machen einen erheblich leiseren Betrieb möglich und halten die Temperatur im Inneren der Maschine auf einem konstanten Niveau. Da ich in einer Wohnung wohne, war ich besorgt darüber, dass eine lautstarke Maschine das Nachbarhaus stört. Aber dank der Inverter-Technologie muss ich mir keine Sorgen mehr machen. Gruss, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...