Swiss.Stephan Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo zusammen, ich suche nach einem professionellen Türbauer, der mir bei der Nachrüstung meiner bestehenden Holz- oder Holz/Alu-Haustür behilflich sein kann. Ich möchte gerne biometrischen Zugang über Fingerscan oder Handflächenscan und Zugang mit Transponder (aktiv oder passiv) und/oder Bluetooth möglich machen. Notfalls soll die Tür auch noch über einen Schlüssel zu öffnen sein. Ausserdem muss eine 24V-Stromversorgung vorhanden sein, da ich eine elektronische Katzentür einbauen möchte. Ich wohne im Aargau, in der Nähe von Aarau, und bin offen für Empfehlungen aus der Schweiz oder Deutschland. Ich habe bereits nach geeigneten Türbauern gesucht, aber fand niemanden, der Erfahrung in diesem Bereich hat. Natürlich ist der Preis ein Faktor, aber ich lege mehr Wert auf eine professionelle Lösung, die funktioniert. Ich danke euch im Voraus für eure Empfehlungen. Liebe Grüsse, Swiss.Stephan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nicola_padinatos Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Stephan, es freut mich, dass ich Dir helfen kann, einen geeigneten Türbauer zu finden. In meiner Erfahrung kann ich Dir die "Muster AG" empfehlen, die ihren Sitz in Basel hat. Die Firma verfügt über umfangreiche Erfahrung mit ähnlichen Anforderungen wie du sie hast. Sie sind in der Lage, eine Tür mit biometrischem Zugang und Transpondern aufzuschliessen. Auch ich bin ein zufriedener Kunde von ihnen, da sie zuverlässig und professionell arbeiten. Die "Muster AG" ist auf individuelle Lösungen spezialisiert und kann daher erste Empfehlungen und Beratung für Dich bereitstellen. Sie können die Tür ansprechend gestalten, damit sie zu Deinem Zuhause oder Büro passt. Es ist auch möglich, die Tür aus unterschiedlichen Materialien wie Holz, Glas oder Aluminium herzustellen. Des Weiteren garantieren sie eine hohe Sicherheit: Die biometrische Technologie bietet Schutz vor Manipulation oder unbefugtem Zugriff. Durch die Kombination von biometrischem Zugang und Transpondern kann sogar ein weitreichendes Sicherheitskonzept umgesetzt werden, das einen schnellen und sicheren Zugang gewährleistet. Deine Anfrage bezüglich der Kosten kann ich ebenfalls beantworten. Die "Muster AG" verlangt für diese Leistung einen Preis von 2000 CHF. In diesem Preis sind alle Hardware- und Installationskosten bereits enthalten. Dies ist ein marktüblicher Preis und angesichts der hohen Qualität der Arbeit angemessen. Ich hoffe, ich konnte Dir damit eine wertvolle Empfehlung geben. Bei weiteren Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Beste Grüsse, Nicola Padinatos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FWinkler Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hey Swiss.Stephan, Im letzten Jahr habe ich eine Holzhaustür für mein neues Haus von der "Türenmanufaktur GmbH" gekauft. Sie haben mit der Montage meiner Tür nach meinen Anforderungen genau das umgesetzt, was ich wollte. Es kann aber sein, dass die von dir erwähnten Technologien nicht im Lieferumfang enthalten sind, aber ich denke, du solltest sie kontaktieren, um nachzufragen, ob sie auch deine Anfragen bearbeiten können. Mögliche Option: Sie liefern und installieren eine standardmässig ausgestattete Holz-/Alumium-Haustür und ein separates Unternehmen kann die Hardware für den biometrischen Zugang in dein Zuhause installieren. Gruss, FWinkler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nessio Geschrieben June 19, 2023 Melden Share Geschrieben June 19, 2023 Hallo Swiss.Stephan, Einige der Funktionen, nach denen du suchst, funktionieren möglicherweise nicht so, wie du es erwartest. Besonders der Fingerscan und der Handflächenscan können etwas unzuverlässig sein und sind generell nicht so sicher wie ein Passwort. In der Tat ist es in der Regel ein Problem, dass das System nur eine begrenzte Anzahl von Scans zuverlässig identifizieren kann. Wenn du zum Beispiel im Winter kalt bist und trockene Haut hast, kann der Scanner deinen Fingerabdruck nicht lesen. Es empfiehlt sich, eine zusätzliche Möglichkeit für den Zugang einzurichten, falls die Biometrietechnologie fehlschlägt. Zum Beispiel kannst du einen Zahlencode mit mindestens sechs Ziffern als Backup-Zugang erstellen. Viele Grüsse, Nessio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...