Jump to content
FWinkler

Windmessgerät: Kabellos, solarbetrieben und smart

Recommended Posts

Ich suche ein zuverlässiges Windmessgerät, das ich kabellos an meinen PC übermitteln kann. Ich würde gerne die Windstärke beim Segeln und Surfen beobachten und benötige dazu ein Gerät, das einfach zu installieren und zuverlässig ist.

Ausserdem wäre es grossartig, wenn das Gerät solarbetrieben ist, damit ich keine Kabel verlegen muss. Ich suche ein Produkt, das in meine Hausautomation integriert werden kann, um meine Sonnenstoren zu steuern.

Ich freue mich sehr über eure Empfehlungen und Erfahrungen. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüsse
FWinkler

Ich bin stolzer Besitzer des "Davis Instrument Vantage Vue" Windmessgeräts und kann es nur wärmstens weiterempfehlen. Es ist nicht nur äusserst präzise, sondern auch leicht zu installieren und überträgt die Daten zuverlässig und unkompliziert an meinen PC.

Eines der besten Features des Geräts ist die Solarzellen-Technologie, die eine konstante und zuverlässige Stromversorgung sicherstellt. Das bedeutet, dass ich keine Batterien austauschen oder mit ständigem Aufladen herumhantieren muss.

Aber das ist noch längst nicht alles. Das "Davis Instrument Vantage Vue" Windmessgerät bietet auch die Möglichkeit der Integration in die Davis WeatherLink Software. Ich habe mein Gerät nahtlos in meine Hausautomation integriert und kann nun ganz einfach von überall aus auf meine Wetterdaten zugreifen.

Auch die Flexibilität dieses Geräts ist unschlagbar. Egal, ob ich es für den Einsatz in meinem Garten, auf meinem Boot oder auf meinem Dach verwende, es liefert stets genaue und zuverlässige Messwerte.

Natürlich ist der Preis dieses Geräts etwas höher als bei anderen Windmessgeräten auf dem Markt, aber es ist meiner Meinung nach jeden Cent wert. Ich habe schon viele günstigere Geräte ausprobiert, aber keines kommt an die Qualität und Zuverlässigkeit des "Davis Instrument Vantage Vue" heran.

Zusammenfassend kann ich das "Davis Instrument Vantage Vue" Windmessgerät jedem empfehlen, der präzise, zuverlässige Wetterdaten benötigt und bereit ist, in eine langfristige und zuverlässige Lösung zu investieren.

Herzliche Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich unterstütze die Empfehlung für das "Davis Instrument Vantage Vue" total. Es ist allgemein als eines der besten Windmessgeräte auf dem Markt bekannt. Ich habe es auch zu Hause und die Installation war sehr einfach; auch der Support war sehr hilfreich, als ich eine Frage hatte.

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem zuverlässigen und genauen Gerät ist.

Beste Grüsse,
Swiss.Stephan

Also, ich bin mir nicht sicher, ob das für dich relevant ist, aber ich habe ein ähnliches Problem beim Segeln und Surfen bemerkt: Ich habe meine Hände oft voll und kann das Handy bzw. den Computer nicht bedienen um die Daten abzulesen. Zum Glück habe ich diesen richtigen Tipp gefunden: ein sprachgesteuertes Wearable, das die Windgeschwindigkeit in Echtzeit liest und sie dir ansagt. Es ist ziemlich genau und kann mit Sprachbefehlen gesteuert werden. Du kannst sogar Einstellungen wie deine favorisierte Windgeschwindigkeits-Schwelle oder deine bevorzugte Windrichtung vornehmen.

Du kannst dich online darüber informieren. Vielleicht ist es eine gute Ergänzung zu deinem Windmessgerät.

Viele Grüsse,

Nicola Padinatos

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...