Jump to content
nicola_padinatos

Waschmaschine anschliessen: Tipps und Ratschläge gesucht

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich überlege mir, eine gebrauchte, kleine Waschmaschine zu kaufen und diese in meinem Badezimmer zu installieren. Allerdings gibt es in meinem Badezimmer keinen Waschmaschinenanschluss bisher, weshalb ich nach einer Lösung suche. Ich habe vom Do it Anschluss-Set Waschmaschine gehört, das ich einfach am Wasserhahn im Waschbecken befestigen und nach Bedarf wieder abnehmen könnte.

Meine Frage ist nun, ob dies empfehlenswert ist, und ob das Anschluss-Set auch an einem Wasserhahn der Badewanne funktionieren würde.

Danke schon mal für die Tipps!

Grüsse,

Nicola Padinatos

Ich habe vor kurzem mein Anschluss-Set am Wasserhahn der Badewanne installiert und bin sehr zufrieden damit. Es funktioniert einwandfrei und ich kann die Temperatur besser regulieren als mit dem Wasserhahn am Waschbecken.

Wenn du vorhast, das Anschluss-Set selbst zu installieren, solltest du darauf achten, dass du einen extra Wasserhahn mit Kaltwasserzulauf kaufst. Dadurch kannst du den Schlauch an der Seite mit dem Kaltwasseranschluss anschliessen. Das ist besonders wichtig, um das Set einfach ab- und anzuschliessen.

Ich persönlich hatte keine Schwierigkeiten beim Installieren des Sets, da ich mich vorher gut informiert hatte. Es gibt jedoch viele Sanitär-Shops, die dir das Set gerne verkaufen und dich auch bei Fragen unterstützen können. Wenn du also unsicher bist, solltest du es lieber bei einem Experten kaufen und installieren lassen.

Durch das Anschluss-Set an der Badewanne habe ich jetzt die Möglichkeit, das Wasser direkt aus dem Wasserhahn zu ziehen, ohne den Duschkopf benutzen zu müssen. Besonders während des Badens ist das sehr praktisch, da ich jetzt auch warmes Wasser nachfüllen kann, falls es zu kalt wird.

Übrigens, das Anschluss-Set ist nicht nur praktisch, sondern auch optisch sehr ansprechend. Es lässt sich leicht an den Wasserhahn anschliessen und sieht sehr elegant aus. Es gibt verschiedene Modelle und Designs, aus denen man wählen kann, je nachdem was am besten zum Bad passt.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit meinem Anschluss-Set. Es ist praktisch, einfach zu installieren und sieht auch noch gut aus. Wenn du auch darüber nachdenkst, ein Anschluss-Set für deine Badewanne zu kaufen, kann ich es auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüsse,

Nessio

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Ich habe meine Waschmaschine unter dem Waschbecken angeschlossen und das Anschluss-Set direkt an den Wasserhahn montiert. Es gibt auch einen Adapter, den man an den Wasserhahn schrauben kann und der einen extra Wasserhahn hat, den man für die Waschmaschine verwenden kann. Das ist ganz einfach zu installieren, und man muss das Anschluss-Set nicht jedes Mal abmontieren, wenn man die Waschmaschine nicht benutzt, aber es ist natürlich deine Entscheidung.

Grüsse,

Swiss.Stephan

Eine andere Sache, die du vielleicht beachten solltest, ist der Abfluss. Ich habe meine Waschmaschine an den Abfluss der Badewanne angeschlossen, aber viel Schaum und Schmutz können den Abfluss verstopfen. Ich musste daher oft Abflussreiniger nutzen, um das Problem zu lösen. Es ist praktischer, das Abwasser direkt in einen Siphon oder eine Abwasserleitung und nicht in den Abfluss der Badewanne zu leiten. Auf jeden Fall ist es wichtig, dass du regelmässig kontrollierst, ob der Abfluss problemlos abläuft.

Viel Erfolg mit deiner Waschmaschine!

FWinkler

Unverbindlich Handwerker Offerten einholen

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...

• Neu erstellen...